Fieser Dachs Geschrieben am 6. September 2020 Guten Abend, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 450 Cabrio Bj 2005 und nachdem die Batterie nach einigen Wochen Stillstand tiefenendladen war ging nichts mehr. Ich dachte das nach dem Wechsel der Batterie alles gut wäre ... Leider macht das Dach keinen Mucks mehr. Wenn ich das Dach über den Schlüssel öffnen möchte, öffnet nur die Heckklappe. Ich hab mal ein wenig oberflächlich gesucht und hab mir rein aus Verdacht eine gebrauchte SAM gekauft. Nachdem das Ding da war hab ich mal ein wenig gegoogelt und kann natürlich ohne PG nichts damit anfangen. Also jetzt direkt den Richtigen Weg und die Profis in diesem Forum Fragen . Ich bin zwar nie so viel offen gefahren nur macht ein Cabrio ohne die Möglichkeit das Dach zu öffnen keinen Sinn. Ich Danke Euch schonmal für die Mühe mein Anliegen gelesen zu haben und freue mich über jegliche Helfende Rückmeldung Beste Grüße Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 7. September 2020 Geht denn der Schalter am "Gangwahlhebel"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 7. September 2020 (bearbeitet) Das hört sich danach an das die Sam ihre Codierung verloren hat. Wenn die Heckklappe öffnet über den Schlüssel hat die Sam eine Coupe Codierung. Sollte man mit der Stardiagnose richten können. Wo kommst du her? bearbeitet 7. September 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 7. September 2020 vor 9 Stunden schrieb maxpower879: Das hört sich danach an das die Sam ihre Codierung verloren hat. Wenn die Heckklappe öffnet über den Schlüssel hat die Sam eine Coupe Codierung. Sollte man mit der Stardiagnose richten können. Wo kommst du her? Das wäre natürlich eine schöne Sache ! Ich komme aus 57368 Lennestadt im schönen Sauerland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 7. September 2020 vor 10 Stunden schrieb Outliner: Geht denn der Schalter am "Gangwahlhebel"? Ja ! Ansonsten sind alle Funktionen gegeben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 9. September 2020 Am 7.9.2020 um 06:16 schrieb Outliner: Geht denn der Schalter am "Gangwahlhebel"? Ja ! Ansonsten sind alle Funktionen gegeben ... Keiner der mir helfen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 10. September 2020 Woher weißt du das der noch geht? Ich hatte jetzt schon mehrfach nach einigen Wochen Stillstand das eben der Taster nicht mehr so ganz richtig funktioniert hat! Einige Zeit darauf herum tippen hat die Kontakte wieder "gereinigt" und es ging wieder wie gewünscht. Einfach mal testen, kostet nichts. Beim ersten Mal hatte ich den Taster zerlegt und mit nem Glasfaserradierer gereinigt, die Kontakte laufen an nach einiger Zeit. Ich bewege die beiden Cabrios manchmal viel zu wenig... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 10. September 2020 vor 11 Stunden schrieb MBNalbach: Woher weißt du das der noch geht? Ich hatte jetzt schon mehrfach nach einigen Wochen Stillstand das eben der Taster nicht mehr so ganz richtig funktioniert hat! Einige Zeit darauf herum tippen hat die Kontakte wieder "gereinigt" und es ging wieder wie gewünscht. Einfach mal testen, kostet nichts. Beim ersten Mal hatte ich den Taster zerlegt und mit nem Glasfaserradierer gereinigt, die Kontakte laufen an nach einiger Zeit. Ich bewege die beiden Cabrios manchmal viel zu wenig... Der Schalter funktioniert einwandfrei... Das die Hecklappe öffnet macht mich halt stutzig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. September 2020 Wird so sein wie maxpower879 schreibt. Zu 99,9% liegt er ja richtig mit seiner Glaskugel.🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 10. September 2020 Gutes Teil mein Schätzeisen :). Nee Spaß beiseite aber das Verhalten ist relativ typisch. Man sollte in jedem Fall mal die Codierung prüfen. Allerdings ist da zwingend eine Stardiagnose nötig. Das Sauerland ist aber so gar nicht meine Ecke 😕 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 11. September 2020 Schade 😞 Das heißt ich werde nächste Woche mal ins SC fahren... Ich hoffe die bekommen das hin Danke für Eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fieser Dachs Geschrieben am 12. September 2020 Kann uch mir selbst so ein diagnosegerät beschaffen und bekomme ich das hin bzw macht das Sinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 13. September 2020 Originale (geklaut...) Star Diagnose liegt bei rund 300 Euro... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 13. September 2020 (bearbeitet) Naja mit c4 in guter Qualität und vernünftigem Laptop mit SSD dazu kommt das nicht hin. Als C3 mit uralt IBM Rechner mag es machbar sein aber schönes arbeiten ist was anderes.... In schön fängt es ab 600€ an. (ca 350€ für einen guten C4 Nachbau ggf zzgl Zoll und mindestens 250€ für ein gebrauchtes gescheites Panasonic Tablett (sturzsicher und mit SSD für gutes schnelles Arbeiten) . So wie auch das originale Xentry Kit geliefert wird. bearbeitet 13. September 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen