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Paladium72

Verstärkte Kupplung 451

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Hallo zusammen

 

Hat jemand von euch eine Verstärkte Kupplung eingebaut?

Ich frag mich ob das Getriebe die Werte der Kupplung auch aushalten kann.

 

Oder es schlicht sinnlos ist eine einzubauen da der Motor die Leistung nicht bringen kann.

 

Danke für die antworten.

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Die Frage ist was du an Leistung hast und ob es um den 450 oder 451 geht. 

Bis um 120/130 PS reicht im 451 die Brabusreibscheibe aus. 

Die Getriebe halten in der Regel. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hi Maxpower879

Das Modell Steht im Header... 451er...

Geht um den 84PS...

Also könnte man, wenn es technisch machbar wäre, dem Kerlchen die 120PS geben ohne das er gleich A: Explodiert und B:Einem adas Getriebe um die Ohren fliegt?!?

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*lol* Bei 120 machst dir schon Gedanken


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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🙄

Der Motor ist haargleich dem 102PS Brabus, von daher schon mal keine 50%

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Siehste und genau deswegen bin ich hier... 😉
Man(n) wird schlau durch die antworten der fragen...

 

Wie und was würdest Du machen damit man dem kleinen standfeste 120PS abbekommt?

 

Finanziell mal agesehen...

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Für 120PS reicht doch nur Software. Standfest ist der Motor mit Serienkomponenten bis 170PS. Zumindest fahren die Griechen so, ab 170PS werden auch Motorinnereien getauscht

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Sagen wir es so mit 170 PS wird der Motor sicher keine 200tkm halten. 

 

Mit 120 PS hätte ich jedoch noch von keinem leistungsbedingten Motorschaden gehört. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Logisch das nachträgliche Leistung immer aufs Material geht. Spaß kostet eben. Wenn meiner hochgeht, nen Ersatzmotor steht schon bereit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja denke das es mit dem Lebensdauer des Materials am schluss bezahlt wird...
Aber so ein AT Motor kostet auch nicht die Welt und dann kann man ja auch die Teile dazu kaufen die noch etwas mehr Spass bringen...^^

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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