greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 Unfall gestern in unserer Gegend mit einem Feuerwehrfahrzeug im Einsatz https://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/feuerwehrauto-kollidiert-mit-corvette-im-landkreis-erlangen-hochstadt-1.10415184?offset=1#ancTitle Ein Smart sehe sicher besser aus nach dem Kontakt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 10. September 2020 Dafür unterschreiben würde ich nicht... Der Gegner ist schon gewaltig. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. September 2020 vor 8 Minuten schrieb greatoldman: Ein Smart sehe sicher besser aus nach dem Kontakt, oder? Klar, wäre nur das Türpanel zersprungen🤦♂️ Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 (bearbeitet) Das ein Smart sicherer ist als andere Kleinwagen ist allen klar. Natürlich ist es kein Volvo oder ähnliches. Ich habe das Bild der Corvette gezeigt, weil es ja ein amerikanisches (also besonderen Sicherheitsbestimmungen unterliegt) Fahrzeug ist. Es gibt Unfälle wo ein Smart auch zerlegt wurde beim Kontakt mit einem LKW, aber der Feuerwehrwagen konnte noch selber fahren. Dies ist bei den unteren Unfällen nicht so...... https://www.oberpfalzecho.de/2020/07/schwerer-unfall-b470-gesperrt/ https://www.wz.de/panorama/frontalzusammenstoss-mit-lkw-smartfahrer-stirbt-bei-unfall_bid-27071903#1 bearbeitet 10. September 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 10. September 2020 Diese Bilder kenne ich. Ich würde der corvette oder gar den Amis keine schlechtere Karosse unterstellen. Ebenso wie ich behaupten würde der Smart überlebt das besser. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. September 2020 vor 6 Minuten schrieb greatoldman: Das ein Smart sicherer ist als andere Kleinwagen ist allen klar. Also das er nun gerade sicherer ist, ist Unfallabhängig. Smart ist so konstruiert, das er eine harte Zelle hat und somit die Knautschzone des Unfallgegners nutzt. Was das bedeutet wenn zwei Smart kollidieren oder ein Brückenpfeiler oder eben ein LKW ohne Knautschzone, sieht man ja hier Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 Eine Corvette deren Karosserie, auch wenn aus Kunststoff, sich so zerlegt...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 (bearbeitet) Der Smart kommt so ab 1/3tel bearbeitet 10. September 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 ...wenn ich dann den Corsa sehe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 Hier noch ein 451er und ein 453 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 10. September 2020 Natürlich wünschen wir uns alle nie so etwas zu erleben. Ob mit einem Smart oder anderem Fahrzeug. Aber bei dem was heute manchmal so auf den Strassen los ist, hoffe ich, Ihr bleibt gesund......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 10. September 2020 (bearbeitet) Ein Smartfahrer winkt trotz des Totalschadens noch freundlich aus dem Fenster. Das ist der Unterschied. Erleben möchte ich das auch nicht. Durch die steife Zelle wirken da hohe Kräfte auf die Insassen. bearbeitet 10. September 2020 von gewürfelt Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 10. September 2020 Das Bild zeigt eine Corvette C5, "Indienststellung" 1997. Ich selber habe viele Jahre eine 78er L82 Corvette gefahren. Und ich meine: Die alte Corvette C3 ohne Airbags war nur etwas unsicherer als ein 450er eben wegen den Airbags. Eine C5 ist definitiv stabiler als ein alter Smart, hat allen möglichen Sicherheitsschnulli drin den es bei GM zu diesem Zeitpunkt gab. Bei diesem "Rempler" hätte niemand mehr aus einem Smart gewunken, weil der Arm des Fahrer nicht mehr da wäre, wo er hingehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 11. September 2020 Und bei zu hohen G-Kräften siehste im Smart halt besser aus bei der Obduktion... CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen