Ballack hh Geschrieben am 12. September 2020 Moin liebe Smart Gemeinde, Ich suche den Can Bus bei dem Smart 451 bj 13 facelift. Ich benötige ihn um meinen Can Bus Adapter anzuschließen. Er soll mir das Speedsignal und Rückwärtsgang Signal geben. Mit dem Speed Signal soll das Radio dann Apple car play und Android Auto kabellos machen. Ich habe die Suche bei Google und hier genutzt aber immer unterschiedliche Aussagen. Vielleicht ist das Signal auch so einfach zu finden, dass es selten erwähnt wird. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. September 2020 (bearbeitet) CAN Bus am Kombiinstrument CAN Bus an der OBD Buchse Rückwärtsgang am Stecker der SE Drive Unit am Pin 2, von dort aus führt die Leitung direkt zu der Rückleuchte. Rückwärtsgang direkt an der Rückleuchteneinheit, LHD und RHD beachten! bearbeitet 12. September 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ballack hh Geschrieben am 12. September 2020 vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: CAN Bus am Kombiinstrument CAN Bus an der OBD Buchse Rückwärtsgang am Stecker der SE Drive Unit am Pin 2, von dort aus führt die Leitung direkt zu der Rückleuchte. Rückwärtsgang direkt an der Rückleuchteneinheit, LHD und RHD beachten! Hey mega vielen Dank. 🙂 dann werde ich mich mal an das anzapfen der Leitung machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen