Jump to content
ChiroX

Smart 451 Xenon Umbaukit

Empfohlene Beiträge

Na mindestens ne neue Sicherung. Diese nicht nur angucken, sondern durchmessen oder gleich Neue.

Aber so aus der Erfahrung heraus...guck dir den Stecker an.

Und selbst wenn offensichtlich "nur" eine Sicherung "durch" ist tut die das nicht aus Langeweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

also ich hab mir die Sicherung jetzt angesehen und die war durch.

Ich hab nun die beiden Sicherungen 7 und 23 mit neuen 7.5er ausgetauscht und die Lichter gehen wieder.

 

Nun will ich das ganze aber richtig machen, so wie ihr mir auch geraten habt mit einem AC/DC Messgerät.

Entschuldigt meine Inkompetenz aber irgendwie versteh ich nicht unter welchen Umständen ich das messen soll.

 

Muss der Motor an sein und Sicherung raus?

An welcher Stelle hebe ich Rot und Schwarz dran?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klapp erstmal die SAM ab und sieh dir den Stecker an. Wenn da alles in Ordnung ist,  würde ich die durchgebrannte Sicherung auf die komischen Brenner schieben und die Sache auf sich beruhen lassen.

Du KANNST ja mal die Spannung messen am Lampensockel, es ist egal wie rum du das Messgerät anschliesst.

Auf 20V Gleichspannung schalten, diese Einteilung haben die meisten Geräte.

Gleichspannung ist das mit den zwei Strichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu ersterem irgendwie eine Anleitung?

Ich habe einfach mit dem Plastikclip die Sicherung rausgezogen und eine neue rein.

So wie du es erklärst fühlt sich mein Weg sehr falsch an 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, alles gut.

So geht die SAM zu klappen und dann den Stecker suchen, den Link findest du hier auf der 1.Seite.

Da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.