Wie oben von anderem Teilnehmer schon erwähnt wurde, die Lebensdauer der 3 Kerzen ist ähnlich. Wenn nur eine Kerze erneuert wird, muß die Arbeit also in kurzer Zeit komplett 3x erledigt werden. Der Wert der zusätzlichen Arbeit ist viel höher als ein möglicher Restwert einer alten Glühkerze.
Wenn längere Zeit nur eine Kerze erneuert wird, dann verteilen sich die Ausfallzeitpunkte natürlich statistisch gleichmäßig. Was bleibt ist die 3x so häufige Reparatur.
Dies gilt auch für die Erneuerung aller mehrfach vorhandenen Verschleißteile. Wie z.B. Reifen, Stoßdämpfer, Glühlampen, Fahrwerksfedern.
Außer der Reparaturhäufigkeit ist die Zuverlässigkeit bzw. Ausfallwahrscheinlichkeit ein weiterer Aspekt. Letztere steigt im Falle der Glühkerzen ebenfalls auf das 3fache. Bei paarweise vorhandenen Glühlampen z.B. auf das doppelte. Somit steigt entsprechend die Zahl der Vorfälle, in denen man unterwegs ist im Urlaub oder Kälte oder Regen und zu akuten Gegenmaßnahmen gezwungen wird.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.