Jump to content
Gerry Smart

Seitenschweller verloren :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach 200 KM Autobahnfahrt stellte ich fest, dass auf einmal mein Seitenschweller, Fahrerseite, beim meinem Smarti 451 FourTwo, CABRIO, Baujahr 2007 fehlt.....

Ich hatte nichts bemerkt 😞. Bild ist angehängt.

 

Hat wer von Euch günstig einen, oder als Set, abzugeben?

Wenn nicht: Ist der Seitenschweller vom Coupé Kompatibel mit dem vom Cabrio?

Denn bei Ebay-Kleinanzeigen würde ich schon recht günstig welche erhalten, habe ich gesehen.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

 

Gerry

.....2008 war ich übrigens mit diesem Auto schon bei Euch dabei: Smart-Treffen in Österreich und Whisky Tour :-). Mein Smarti hat nun 151000 KM auf dem Tacho (aber nun ohne Seitenschweller 😉 )

  

Smart_Seitenschweller.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe und Cabrio sind gleiche Teile

 

Sicher das der nicht schon vor Fahrtantritt fehlte? Der kann von selber eigentlich nicht abfallen, da hinten Splinte drin sind und er auch hinten Stark in der Klemmung sitzt und vorne eingehakt ist

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!!

Bzgl. der Frage, ob der nicht vor Fahrtantritt  bereits fehlte:  Ich glaube, das wäre mir aufgefallen. Aber beschwören kann ich es nicht.

Er war 2 Tage vorher auch noch in der Werkstatt (Querlenker links wurde erneuert), aber die hätten nichts abmontiert, meinten sie.   Viele Grüße 

bearbeitet von Gerry Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch passiert… Wasserpumpe und Thermostat getauscht, 2km später auf Autobahn waren dann beide Schweller weg… sogar die von Brabus… das wird teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir fällt es echt schwer da einen Zusammenhang zu erkennen. 

Zumindest beim Querlenkertausch müssen die Schweller ja definitiv nicht demontiert werden. 

 

Bei Wapu und Thermostat kann es je nach Modell sein, dass das Heck abgelassen wurde und dazu muss man zumindest die Spreitznieten vom Schweller entfernen. Da könnte ein Zusammenhang mit fehlenden Nieten bestehen 😉

Mir wurden auch bereits doppelt die Brabus Schweller am Tag! geklaut. 

Seitdem fahre ich wieder original Schweller. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@Gerry Smart normale Schweller oder die lackierten? Wo kommst du her? Hab noch einen Satz der ganz normalen schwarzen aus Kunststoff im Keller.

Du hast sicher übersehen das diese Suche aus dem Jahr 2020 ist😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2023 um 23:56 schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@Gerry Smart normale Schweller oder die lackierten? Wo kommst du her? Hab noch einen Satz der ganz normalen schwarzen aus Kunststoff im Keller.

Ich würde sie nehmen, falls noch da. Mein linker Schweller wurde von einem Roller malträtiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2023 um 10:55 schrieb maxpower879:

Naja mir fällt es echt schwer da einen Zusammenhang zu erkennen. 

Zumindest beim Querlenkertausch müssen die Schweller ja definitiv nicht demontiert werden. 

 

Bei Wapu und Thermostat kann es je nach Modell sein, dass das Heck abgelassen wurde und dazu muss man zumindest die Spreitznieten vom Schweller entfernen. Da könnte ein Zusammenhang mit fehlenden Nieten bestehen 😉

Mir wurden auch bereits doppelt die Brabus Schweller am Tag! geklaut. 

Seitdem fahre ich wieder original Schweller. 

 

Hast Du evtl. nen Link zu einem Demontagevideo der Schweller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451 neu:

Hast Du evtl. nen Link zu einem Demontagevideo der Schweller?

Schau mal unter folgendem Link -->> (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.