Gerry Smart Geschrieben am 25. September 2020 Hallo Zusammen, nach 200 KM Autobahnfahrt stellte ich fest, dass auf einmal mein Seitenschweller, Fahrerseite, beim meinem Smarti 451 FourTwo, CABRIO, Baujahr 2007 fehlt..... Ich hatte nichts bemerkt 😞. Bild ist angehängt. Hat wer von Euch günstig einen, oder als Set, abzugeben? Wenn nicht: Ist der Seitenschweller vom Coupé Kompatibel mit dem vom Cabrio? Denn bei Ebay-Kleinanzeigen würde ich schon recht günstig welche erhalten, habe ich gesehen. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Gerry .....2008 war ich übrigens mit diesem Auto schon bei Euch dabei: Smart-Treffen in Österreich und Whisky Tour :-). Mein Smarti hat nun 151000 KM auf dem Tacho (aber nun ohne Seitenschweller 😉 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 25. September 2020 (bearbeitet) Coupe und Cabrio sind gleiche Teile Sicher das der nicht schon vor Fahrtantritt fehlte? Der kann von selber eigentlich nicht abfallen, da hinten Splinte drin sind und er auch hinten Stark in der Klemmung sitzt und vorne eingehakt ist bearbeitet 25. September 2020 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerry Smart Geschrieben am 25. September 2020 (bearbeitet) Danke für die Info!! Bzgl. der Frage, ob der nicht vor Fahrtantritt bereits fehlte: Ich glaube, das wäre mir aufgefallen. Aber beschwören kann ich es nicht. Er war 2 Tage vorher auch noch in der Werkstatt (Querlenker links wurde erneuert), aber die hätten nichts abmontiert, meinten sie. Viele Grüße bearbeitet 25. September 2020 von Gerry Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timmi2208 Geschrieben am 27. Mai 2023 Das ist mir auch passiert… Wasserpumpe und Thermostat getauscht, 2km später auf Autobahn waren dann beide Schweller weg… sogar die von Brabus… das wird teuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 28. Mai 2023 (bearbeitet) Naja mir fällt es echt schwer da einen Zusammenhang zu erkennen. Zumindest beim Querlenkertausch müssen die Schweller ja definitiv nicht demontiert werden. Bei Wapu und Thermostat kann es je nach Modell sein, dass das Heck abgelassen wurde und dazu muss man zumindest die Spreitznieten vom Schweller entfernen. Da könnte ein Zusammenhang mit fehlenden Nieten bestehen 😉. Mir wurden auch bereits doppelt die Brabus Schweller am Tag! geklaut. Seitdem fahre ich wieder original Schweller. bearbeitet 28. Mai 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 28. Mai 2023 @Gerry Smart normale Schweller oder die lackierten? Wo kommst du her? Hab noch einen Satz der ganz normalen schwarzen aus Kunststoff im Keller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 29. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com: @Gerry Smart normale Schweller oder die lackierten? Wo kommst du her? Hab noch einen Satz der ganz normalen schwarzen aus Kunststoff im Keller. Du hast sicher übersehen das diese Suche aus dem Jahr 2020 ist😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 29. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450: Du hast sicher übersehen das diese Suche aus dem Jahr 2020 ist😉 Jepp, hab ich Danke für den Hinweis 🙈🙈🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiwago Geschrieben am 20. Oktober 2023 Am 28.5.2023 um 23:56 schrieb bianca.kawohl@gmail.com: @Gerry Smart normale Schweller oder die lackierten? Wo kommst du her? Hab noch einen Satz der ganz normalen schwarzen aus Kunststoff im Keller. Ich würde sie nehmen, falls noch da. Mein linker Schweller wurde von einem Roller malträtiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 20. Oktober 2023 Ja, sind noch da. Müsste im Keller nachsehen ob die in Ordnung sind. Wo kommst du denn her? Versand wäre recht teuer aufgrund der Länge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiwago Geschrieben am 20. Oktober 2023 Hi, bin aus LU. Versand mit GLS ist billig und kein Stückgut. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 20. Oktober 2023 Ok, ich schau morgen mal und sag dir Bescheid. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schiwago Geschrieben am 20. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Ok, ich schau morgen mal und sag dir Bescheid. LG supi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 neu Geschrieben am 20. Oktober 2023 Am 28.5.2023 um 10:55 schrieb maxpower879: Naja mir fällt es echt schwer da einen Zusammenhang zu erkennen. Zumindest beim Querlenkertausch müssen die Schweller ja definitiv nicht demontiert werden. Bei Wapu und Thermostat kann es je nach Modell sein, dass das Heck abgelassen wurde und dazu muss man zumindest die Spreitznieten vom Schweller entfernen. Da könnte ein Zusammenhang mit fehlenden Nieten bestehen 😉. Mir wurden auch bereits doppelt die Brabus Schweller am Tag! geklaut. Seitdem fahre ich wieder original Schweller. Hast Du evtl. nen Link zu einem Demontagevideo der Schweller? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 20. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Smart 451 neu: Hast Du evtl. nen Link zu einem Demontagevideo der Schweller? Schau mal unter folgendem Link -->> (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 neu Geschrieben am 21. Oktober 2023 vor 19 Stunden schrieb Smart 451: Schau mal unter folgendem Link -->> (KLICK HIER) Besten Dank. 😃 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am 29. Oktober 2023 @schiwago hast ne PN wegen den Schwellern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen