Funman Geschrieben am 30. September 2020 Mal wieder so ein Thread, in dem der smarte Friese mit dem Kopf durch die Wand will. Höflich ausgedrückt. 😉 Hatten wir ja schon mehrfach. 🙄 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. September 2020 Nun ja, da er bei seinem Smart den OT Sensor gewechselt hat, besitzt er ja jetzt ein solches Exemplar, an dem er sich verlustieren kann! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarterFriese Geschrieben am 30. September 2020 Nun ja... Man muss euch nehmen, wie ihr seid. Das ist gar nicht so schwer. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. September 2020 (bearbeitet) Das unterscheidet uns von den obskuren Theorien, die Du so von Dir gibst. Die sind in der Tat schwer zu ertragen! Und bar jeglicher Realität sind sie auch noch. 🙄 bearbeitet 30. September 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 30. September 2020 Ist es nicht scheissegal woran es liegt? Wenn der Sensor bei Wärme aussteigt, nen heilen einbauen. Man kann natürlich auch Stunden sinnlos verbringen, als wenn Lebenszeit nichts kostet🙄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. September 2020 (bearbeitet) Neenee, mein Bester. Da müssen wir schon Grundlagenforschung betreiben! 😀 Sag mer's mal so, interessant wäre es schon mal zu wissen, warum genau die Sensoren kaputt gehen. Aber dazu brauche ich in diesem Fall weder eine Curie-Temperatur, noch einen Triggerpunkt des Neodym- oder Wasweissich-Magneten zu bemühen, das ist schon mal der falsche Ansatz. Hört sich zwar hochwissenschaftlich an, aber damit hat es sich dann auch schon! 🤗 Da es definitiv fest steht, daß der ohm'sche Widerstand bei fehlerhaften Sensoren bei Erwärmung bei unendlich liegt, ist hier meines Erachtens definitiv eine Unterbrechung entweder in der Spule selbst oder in der Kontaktierung des dünnen Kupferdrahts der Spule nach außen hin zu suchen, die einen temperaturabhängigen elektrischen Wackelkontakt verursacht. Der Magnet ist es meiner Meinung nach nicht, schon gar nicht eine Alterung oder sonstige Verschlechterung der magnetischen Eigenschaften! bearbeitet 30. September 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 30. September 2020 Jep. Entmagnetisiert ist entmagnetisiert. Ich sehe hier auch eher Mikrorisse als Ursache als ein "Magnet"problem. Sollten Erschütterungen oder Temperaturen die Entmagnetisierung verursachen - was ja durchaus möglich ist- dürfte der Sensor auch bei Abkühlung nicht mehr funktionieren. Aber interessant ist das Thema schon.😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen