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Meine Scheiben waren vergilbt und spröde (rissig). Daher neu und fertig. Nach 22 Jahren durchaus Vertretbar. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Meine Klemmbügel waren aber nur noch vereinzelt vorhanden, darum habe ich ja die Scheinwerfer komplett gekauft.

Sonst hätte ich natürlich nur die Scheiben gewechselt.

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Am 31.10.2022 um 06:35 schrieb Outliner:

Aber das Streubild ist deutlich schlechter als mit den originalen Reflektoren.

 

Da muss ich widersprechen. Ich hatte am alten Scheinwerfer so viele Haltenasen abgebrochen, dass ständig die Scheibe von innen feucht war. Daher habe ich mir neue gekauft (vor ca. 3 Jahren). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es kommt wohl darauf an, was man bestellt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber welche birnen würdet ihr empfehlen für den 451 als Abblendlicht?  

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vor 13 Minuten schrieb arian:

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber welche birnen würdet ihr empfehlen für den 451 als Abblendlicht?  

 

...meine Wahl kann ich empfehlen - ein Unterschied ist nur in der Lichtmenge zu sehen, nicht in der Lichtfarbe - leider ohne Zulassung.

 

Gruß

Marc

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vor 5 Stunden schrieb arian:

Am besten wäre etwas mit Zulassung 

 

... nimm die Osram Nightbreaker oder Philips ultra Vision oder wie die alle heissen und richte dich darauf ein alle 6-12 Monate neue zu kaufen.

 

Gruß

Marc

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vor 37 Minuten schrieb yueci:

Osram Nightbreaker .... alle 6-12 Monate neue zu kaufen

Die benutze ich auch. Ich kaufe die aber nur alle paar Jahre neu. 

 

Wie der Trick geht? Ich kaufe gleich einen Karton voll. :classic_biggrin:

 

Übrigens, hier geht es um LED Lampen. Meist ohne Zulassung. Deshalb zurück zum Thema. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Beim Lampenwechsel vorne (451) bin ich regemäßig ausgerastet aber mittlerweile helfe ich mir dabei mit einem kleinen Spiegel den ich hinter dem Scheinwerder so einklemme das ich zumindest sehen kann wo+wie diese #@%$!-Lampenspange hinkommt. Funzt echt gut.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Ich mache das inzwischen an der Kugel im "Blindflug" durch das Gitterloch. Zerkratzte Unterarme sind dennoch Programm.

Da ist der 453er bei Weitem servicefreundlicher als seine Vorgänger.

Ich frage mich immer wie man so eine Scheisse zur Serienproduktion freigeben konnte. Entweder man hat Kinderarme oder muss die Nase abbauen wenn man nicht aussehen will nach dem Lampenwechsel als ob man mit einem Tiger gekämpft hat.

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vor 13 Stunden schrieb yueci:

 alle 6-12 Monate neue zu kaufen.

Weil die kaputt gehen oder wieso 

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Ja weil sie relativ schnell sterben. Bei mir etwa ein Jahr. 

 

Ich machs am 450 blind durch die Service Öffnung. In 16 Jahren mit dem Ding bekommt man Übung 😀


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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... meine besonderen Leuchtmittel sind seit 2015 im Aktiven Dienst - wie ich bereits schrieb, nicht nur mehr Licht, sondern auch eine lange Lebensdauer.

 

Gruß

Marc

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vor 6 Stunden schrieb arian:

Weil die kaputt gehen oder wieso

Lebensdauer ca. 200 Stunden. Kannst ja ausrechnen wie lange sie bei dir halten. Wenn du nie mit Licht fährst, halten sie ewig.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Ich frage mich immer wie man so eine Scheisse zur Serienproduktion freigeben konnte.

 

War das damals in der Branche nicht so eine Art inoffizieller Wettbewerb, wer den umständlichsten Weg zum wechseln der Birnen erfindet? Ohne die Service-Briefschlitze vom 450 wären die Siegeschancen für smart natürlich noch weit höher gewesen, aber irgendwie muss man ja auch noch an den Innenraumfilter kommen :classic_smile:

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Ja. Die Sieger waren Renault Modus und Chrysler 300. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Stunden schrieb 450-3:

 

War das damals in der Branche nicht so eine Art inoffizieller Wettbewerb, wer den umständlichsten Weg zum wechseln der Birnen erfindet? 

😂

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Hast du schon fröhlich jauchzende, nackige Kugelfahrer diabolisch anmutende Tänze in der Dunkelheit bei eingeschaltetem Abblend-Licht um ihr Auto zelebrieren gesehen? Nein?

Da hast du es...

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vor 12 Stunden schrieb Smartfahrer450:

gibt es schon neuigkeiten zwecks Led mit Zulassung ?? 

Nein und da wird auch nichts mehr kommen!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Nein und da wird auch nichts mehr kommen!

 

CDIILER: ich sage mal kommt drauf an. Aus dem VW LT 1 (Baujahre 1975-1996) Forum weiss ich, dass man es anschieben kann. Und du kannst sicher sein, dass es erheblich weniger VW LT1 als 450iger oder gar 451 gibt...
 

Also: Jemand aus der Community hat Osram kontaktiert. Die haben dann Leute gesucht, die ein Originalfahrzeug mit gebrauchten und eines mit neuen Scheinwerfern (in dem Fakl H4!) zum vermessen zur Verfügung stellen.

Das wurde gemacht und die Autos werden demnächst in die Liste eingetragen. Ich mache das nicht, fahre eh nur im Sommer und am Tag 😁 aber wer unbedingt eine H7 LED mit Zulassung braucht. Hier wäre der Weg.

 

Guckst du hier:

https://www.lt-forum.de/forum/messages/250800.htm

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 21 Minuten schrieb CDIler:

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe

 

Mit Realismus ist man nie schlecht beraten. 👍🏼

Wie du woanders schon schriebst, anhand der ökonomischen Gegebenheiten wird es eine solche Zulassung für den 451er höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

 

Ich melde mich hiermit auch mal als einer derer, die in den vergangenen Tagen Philips angefragt haben. Der Service Agent war zu dumm (oder hat sich so gestellt), die Fragestellungen zu beantworten..  

 


Smart 451 1.0 MHD

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vor 4 Stunden schrieb CDIler:

Ich glaube da nicht dran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde sie mir dann auch für den 451 kaufen. Hier und auch bei Motor Talk gab es aber schon "Kollegen" die sich an die Hersteller wenden wollten. Entweder waren es einfach nur Hafensänger oder die Hersteller reagieren nicht.

 

Und auch das mit dem LT glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür habe ich in meinen Leben schon zu viel gehört, als das ich etwas Glaube, bevor ich es mit eigenen Augen sehe

Hallo Zusammen,

 

ich hatte einen der beiden legalen Hersteller angefragt. Antwort war eine nichtssagende Ticketnummer. Leider sonst nichts.

 

MfG

 

SUR-1601

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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