380Volt Geschrieben am Sonntag um 11:42 vor 20 Stunden schrieb Rollerfahrer: Dieser teure Kram kommt mir nicht ins Auto. Speziell mit dem Licht von den 450 er Erdnußscheinwerfern bin ich sehr zufrieden. Oh, das klingt aber gut. Ggf. sollte ich meine Ori. Serien LED auf H4 umrüsten. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Sonntag um 14:21 vor 23 Stunden schrieb Rollerfahrer: Dieser teure Kram kommt mir nicht ins Auto. Speziell mit dem Licht von den 450 er Erdnußscheinwerfern bin ich sehr zufrieden. Naja, meine Umrüstung im B-Max meiner Frau hat zu einer deutlichen Verbesserung der Lichtsituation geführt, das wird im smart nicht anders sein. Alleine die Lichtfarbe macht schon viel aus. Das war mir der "teure Kram" Wert. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Sonntag um 16:05 ja gut, beim B-Max mag das sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Sonntag um 16:24 (bearbeitet) @MMDN Das 450er Licht wird auch Chuck Norris Beleuchtung genannt. Mit dem Halogenlicht des 450er kannst du Papier auf 10 Meter Entfernung entzünden. bearbeitet Sonntag um 16:49 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Sonntag um 21:14 (bearbeitet) Erdnuss 450, haben h7. Ist nicht super schlecht aber Chuck lacht trotzdem darüber. Leider gar kein LED Upgrade legal erhältlich. bearbeitet Sonntag um 21:15 von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Montag um 05:15 Beachtetet die kurze Bautiefe der neuen "Direct Fit Boost" Generation. (Ich glaube die denken sich monatlich einen neuen Namen aus...) Ergo, keine längeren Staubkappen nötig. Hier die aktuellste Liste mit Zulassungen. https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Montag um 17:02 Am 10.11.2024 um 17:24 schrieb 380Volt: Das 450er Licht wird auch Chuck Norris Beleuchtung genannt. Mit dem Halogenlicht des 450er kannst du Papier auf 10 Meter Entfernung entzünden. Ich habe ja nicht behauptet, dass die Halogenbeleuchtung am 450 schlecht ist. Ich selber habe im Haupt- und Fernlichtscheinwerfer die Osram Nightbreaker Laser 200 drin und bin sehr zufrieden damit. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am Montag um 19:37 (bearbeitet) Passen die Boost H7 LED mit den normalen Staubkappen im 451? geht die Klammer dann überhaupt über diese Kühlkörper? bearbeitet Montag um 19:41 von TrailRider Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Montag um 21:10 Der Kühlkörper kommt nach der Klammer... Zuerst wird eine art Scheibe mit Loch mit der Klammer im Scheinwerfer befestigt und anschließend die LED mit Kühlkörper in dieses Teil. Dann hast du noch das Stück Kabel und die Buchse für den Stecker der früher direkt an der halogen war. Viel Material am Ende. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am Montag um 21:13 Die Philips passen problemlos in den 451. Man braucht keine anderen Kappen o.ä. Nur der Mehrwert beim Abblendlicht ist nicht so groß, wie ich mir erhofft und bei anderen Autos auch erzielt hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SUR Geschrieben am vor 22 Stunden vor 9 Stunden schrieb TrailRider: Passen die Boost H7 LED mit den normalen Staubkappen im 451? Hallo TrailRider, ja das passt alles problemlos. Ich habe zusätzlich die Kappen vom Abblendlicht auch für das Fernlicht besorgt. Damit ist etwas mehr Platz und Luft nach hinten. Mir persönlich gefällt das LED Licht in den Scheinwerfern. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. MfG SUR-1601 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 22 Stunden Schaut in obigen Link, dann seht Ihr die Unterschiede zwischen altem und neuem Modell. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) Danke für die Infos, das geh ich beim nächsten Lampenwechsel zumindest beim Abblendlicht mal an. Übrigens gibt's auf Youtube auch ein Video für den kompletten 451 LED Umbau bearbeitet vor 19 Stunden von TrailRider Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) Ich finde die LED-Umrüstdinger sind Schnulli! Gegen ein echtes LED-Modul wie ich sie beim Roadster eingebaut habe von Hella...DAS ist Licht! Gern würde ich die Kohlen auf den Tisch legen für Module wie sie damals von Michalak verkauft wurden, aber die sind rar. Und wenn im Angebot hoffnungslos überteuert. Irgendwo in Griechenland...ich weiss...aber das ist alles sackumständlich. Die FF-Scheinwerfer beim 450er Facelift und erst recht die Mandelaugen machen im Verhältnis zu neuen Technologien nur Kerzenlicht, und wenn man Nachrüstscheinwerfer verbaut erst recht. Da kann man Birnen ob mit Faden oder LED reinstecken...es kommt nicht an heutige Technik ran. Daher habe ich als geringstes Übel auch die Osram 200 drin. Aber abgesehen von der kurzen Standzeit der Birnen...die Technik ist uralt auch die Reflektoren. Diese wie gesagt bei Aftermarket deutlich schlechter als Original, Hell/Dunkel ist ein Fremdwort. Aber sieht besser aus mit klaren Augen... Und auch da bringts wenig für viel Geld da LED reinzufrickeln. Ich hatte es mal versucht und war enttäuscht. bearbeitet vor 19 Stunden von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) Und ich hatte mich auch beim Bestellvorgang damals beim 453er aufgeregt warum nur Scheinwerfertechnik aus den Siebzigern angeboten wurde. Irgendwann erfuhr ich das das ne versicherungstechnische Sache war, die Autos waren wohl von Haus aus für Pizza & Co bestimmt. Darum hat der 453er H4-Scheinwerfer, ein Unding. Aber auch hier könnte man umbauen, der Stromer hat passende LED-Komplettmodule. Allerdings vierstellig. Das finde ich zartbitter.🙄 bearbeitet vor 19 Stunden von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am vor 18 Stunden (bearbeitet) @Outliner So schlecht ist das 451er Projektor Licht garnicht. Auf jeden Fall deutlich besser als die 450er Funzeln. Ich erwarte von den LED Birnen im Abblendlicht eine kleine Verbesserung und halt vor allem mehr Haltbarkeit. Der Brabus wird ja nur von meiner Frau gefahren und da ist es mir halt wichtig das ihr Licht nicht ausfällt denn gerade mit der Lichtautomatik und den Tagfahrlampen ist das Licht halt im Winter sehr oft an und entsprechend oft kaputt. Gegen mein Xenon im 911 oder die hammer LED Beleuchtung im Macan wird eine Nachrüstlösung nie gegen anstinken können. Den Nachteil der tollen "Lichtmonster" ist dann halt was Ersatz dafür kostet, wenn ich seh wie oft bei uns die Porsche Lampen geklaut werden und was Ersatz dafür kostet ist es schon verständlich das günstige Klein- oder Stadtwagen auf die teure Beleuchtung verzichten .... bearbeitet vor 18 Stunden von TrailRider Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am vor 18 Stunden Ja, mir sind auch Fälle bekannt wo beim 453er die LED-Scheinwerfer geklaut wurden. Dennoch ist das Licht mit H7 im Facelift- 450er besser als mit H4 im 453er. Und das ist ein Rückschritt. Hätte man doch wenigstens anbieten können als Extra original LED! Im 451 hat es wenigstens Linsen, da mag die LED was bringen. Ich hatte schon eine Verbesserung als ich im Roadster die Linsen ausgebaut und geputzt habe, dennoch kein Vergleich zu echten Modulen. Und ja, ist ein Smart, ich will da auch keinen Vergleich bemühen zum Range Rover den ich damals fuhr als der 453er ins Haus kam. Aber dennoch: Ein Armutszeugnis gegenüber aktueller Technik! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 18 Stunden Am Ende der Schicht entscheidet eben der Controller. Und H4 ist ausreichend und billig. Bei einer Rübe wie dem Renault fortwo kaum anders zu erwarten. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am vor 17 Stunden (bearbeitet) Hat eigentlich schon jemand die Osram LED Smart (SM) im 451 verbaut? Die ist ja laut Liste bei Osram für den 451 frei gegeben, welche ist denn besser? Die Oram soll 330% mehr, die Philips 220% mehr Licht bringen @Outliner Klar beim 453 wäre H7 auf jeden Fall die bessere Wahl, gegenüber dem 451 ein klarer Rückschritt! bearbeitet vor 17 Stunden von TrailRider Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 15 Stunden vor 3 Stunden schrieb TrailRider: hammer LED Beleuchtung im Macan "Lichtmonster" und das sind die A...geigen (nicht persönlich nehmen), die insbesondere bei Nässe extremst blenden. Es fahren immer mehr "Lichtmonster" mit dem automatischen Fernlicht durch die Gegend und deren Kamera/Elektronik/wasauchimmer nicht sofort das entgegenkommende Fahrzeug erkennt. Und die brennen Dir dann die Netzhaut aus dem Auge. Richtig schlimm auf dem Fahrrad oder Motorrad. Auch nervig auf der Autobahn: rechte Spur. Da blendet Dich permanent der linke Rückspiegel wenn ein ganzer Schwarm der Lichtmonster von hinten kommt. Gutes Licht -> ja, kein Thema. Aber ausgereift ist das immer noch nicht. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen