Mick62 Geschrieben am 4. Oktober 2020 Hallo zusammen , ich hatte am Freitag nach der Fahrt zur Arbeit Geräusche am Motor , das ich in der garage unter dem Auto nach Teilen gesucht habe , die er ausgespuckt haben könnte .... Hat sich echt nach Motorschaden angehört . Jetzt habe ich mal beie Riemen entfernt , und die Geräusche waren weg . Um sicher zu gehen , ob es der Klimakompressor ist , habe ich den wieder angebaut , und es war immer noch ruhig . Die Lichtmaschine , läuft ,(von Hand gedreht ) sehr leicht , ohne irgendwelche Geräusche . Die Wasserpumpe , lässt sich schwerer drehen und macht auch leichte Geräusche . Ich vermute also die Pumpe . Kennt jemand das Problem , und sollte ich , wenn ich eh schon am schrauben bin , irgendwas direkt mitmachen ,oder beachten ? Ich habe den Smart erst kurz . Es ist ein 99 er 40 Kw Motor , mir knapp 90000 km . Vielen Dank schon mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Durango2k Geschrieben am 4. Oktober 2020 Wackel mal am Wapu - Rad. Das wird kippeln, und daher neue Pumpe... Carsten Ich muss ihn erst noch reparieren.... ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Oktober 2020 Ja das kann durchaus die Wapu sein. Diese dreht sich im Normalfall auch ganz leicht. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mick62 Geschrieben am 4. Oktober 2020 Hab´s probiert . Das Rad hat ziemlich viel Spiel . Im Forum liest man immer , das auch ein "Träger " an der Wapu undicht werden kann . Wie kann ich das testen , und soll ich den direkt mit neu machen ? Bzw . abdichten ? Bin für jeden Tip dankbar. Reicht es , den Motor zu senken , oder soll der ganz raus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Oktober 2020 Die Wapu allein kann man ohne absenken tauschen. Für die Träger Dichtung müsste abgesenkt werden. Wenn sie dicht ist würde ich mir das schenken ;). Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mick62 Geschrieben am 4. Oktober 2020 Vielen Dank für die Info . Aber dicht ist er auf jeden Fall . Wird auch nicht zu heiß . Dann bestelle ich mal . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen