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BuellXB12

unterschiedliche Ölpeilstäbe??

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Moin liebe Fangemeinde der Kleinen Murmeln,

hab da mal ne Frage.

Habe ein 450 cabrio aus 2005 mit dem 698ccm 61 PS Motörchen. Bin bei dem Wägelchen immer kräftig am Öl nachfüllen, Motor muss wohl mal gemacht werden aber das ist ein Anderes Thema(erst 75tkm). habe jetzt mal spaßeshalber den Ölpeilstab mit dem von einem 450 aus 2001, auch Benziner aber 599ccm Motor verglichen und bin ein wenig verwundert. Der Peilstab von dem kleinen Motor würde in meinem Motor anzeigen, dass ich deutlich zu viel Öl im Motor hätte,(das könnte dann zu meinem leicht erhöhtem Ölverbrauch führen). Evtl. hat da mal einer der Vorbesitzer einen falschen verbaut????

Kann mir hier jemand sagen welcher Peilstab in meinen Smarti gehört, bzw. wie lang muss der sein???

Gruß

Kai

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Der 600er hat eine um 0.7l geringere Ölfüllmenge. Daher der andere Messstab. Ist schon richtig so. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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75000 beim 700er und schon hinüber? Sicher dass der Motor hin ist? Mal Kompression messen und das Teillastventil prüfen!

bearbeitet von Outliner

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Ja, schon gemacht, ist eigentlich OK, knapp 12 Bar auf allen Zylindern, Auto hat lange gestanden, habe eigentlich auch eher die Ventilschäfte im Verdacht, das die ein bischen verhärtet sind (Qualmt beim Gasgeben nach Schubbetrieb), versuche grade Ölverluststop, dass macht ja manchmal Diichtungen wieder geschmeidig, mal sehen ob es besser wird(hab da bei anderen Autos schon gute Erfolge gehabt). Der Rest ist OK, also Turbo, Entlüftungen und alle Unterdruckschläuche hab ich auch geprüft und teilweise ersetzt. Wenns nix bringt werde ich das Motörchen mal zerlegen

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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