E36 Geschrieben am 11. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo ich habe ein Smart ForFour 454 Schalter Habe heute nach einem rasanterem Ampelstart und durchtreten im 2.Gang das Problem gehabt, nachdem sich die unteren Gänge (2, 4, R) sich nicht mehr einlegen ließen, bzw. die Gänge schienen zwar drin zu sein, der Motor hat aber einfach durchgedreht, also war der Gang nicht drin. Nach einigen Testanläufen ging der 2./4. Gang wieder, indem ich den 1. Gang ruckartig nach vorne gedrückt habe...doch das auch nur sporadisch. Ich habe die Vermutung, dass in der Schaltkulisse evtl. etwas nicht in Ordnung ist. Kann mir jmd evtl. 'n Tipp geben wo ich nachschauen könnte Die Gänge 1,3,5 gehen ohne Probleme rein Und in den unteren dreht der Motor einfach hoch wenn ich Gas gebe, der Gang ist aber nicht drin, sodass er nicht beschleunigt. bearbeitet 11. Oktober 2020 von E36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kleinp Geschrieben am 13. Oktober 2020 Sorry fürs OT: Racestart mit m Smart 454 😌 CLA200 Shooting Brake => www.cla-community.de 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach [*Leasing Ende*] 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*] Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power ===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<=========== Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen