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Maxxx

Smart-Spezialist im Vogtland gesucht!

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Hallo Smarties,

 

gibt es im Vogtland / Sachsen eine freie Werkstatt, die sich SEHR GUT mit Smart auskennt (Keine Benz-Apotheke :classic_rolleyes: ) und noch realistische Preise hat? Ich bin aus 08468 Reichenbach (Nähe Zwickau) und suche eine fähige Werkstatt mit 2 rechten Händen hier. Weiß jemand, wo es so einen Schrauber im Umkreis von ca. 100 km gibt??? Wollte gleich einiges auf einmal machen lassen.

 

Grüße

 

Max

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Mir ist auch schon ganz komisch...🤧

 

Nun hab doch etwas Geduld, die Smart-Dichte ist in deiner Ecke nicht so hoch wie in der Nähe von Grossstädten.

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Es gibt hier sowieso wenig Smarts, aber dass keiner weiß, wo der nächste Smartkenner sitzt, ist schon krass für so ein Forum. Irgendwie ausgestorben hier...

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Es ist mir scheissegal, wo in der Reichenbacher Ecke ein Smart-Kenner ist. Wüsste ich aber einen, würde ich es mitteilen.

 

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Na, innerhalb 24/48 h keine vernünftige Antwort is aber auch echt schlimm.

 

Ich vermute, da ist noch was viel schlimmeres als Corona im Anflug...

 

Oder müssen die Leute neben diesem Forum gar ein Privatleben führen und schauen eventuell nur alle paar Tage rein...?

 

Unverschämt von denen...

 

*hierkönnteeinfacepalmsmiliestehen*

 

 

🙄

bearbeitet von kleinp

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Vor Jahren fragte mich einer: Du kennst dich doch mit Computern aus? Als meine Antwort leichtsinniger Weise "ja" war,  fing es an: Ich fuhr zigmal zu dem Typen um bei  seinem A ldipc zu helfen. Er hatte Ansprüche und wollte dies und das adaptiert haben, was aber nur bedingt möglich war. (Damals war die Geräteerkennung noch nicht so einfach)  Nach gut zwei Wochen hörte ich, wie sein Kommentar war: "Er hat selbstlos und uneigennützig geholfen" (Es hat viele Nerven, Zeit  und auch noch Benzin und Abnutzung gekostet - aber nix eingebracht)  Das nur mal so am Rande.

 

Zur Benz-Apotheke kann ich sagen: Wir lassen selbstverständlich unseren 450er Pulse dort warten und fahren günstiger, als damals bei VW oder Toyota.  Auch wenn unsere Kugel im Dezember 16 Jahre alt wird, schaut sie noch immer neuwertig aus und kommt auch entsprechend  über den Tüv, ohne Beanstandungen, weil eben regelmäßig die Inspektionen gemacht werden.  


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Also meiner Meinung nach muss man schon schwer mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um für eine Werkstattstunde +-150€ zu zahlen. Aber es ist natürlich jedem überlassen, anderen sein Geld hinten reinzuschieben und sie reichzumachen. Da gibt es ja zum Glück andere Möglichkeiten zu einem Bruchteil des Preises und zudem ohne Märchensteuer. :classic_wink: 

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Der Name ist Programm.😁

 

Jetzt mal ernsthaft, warst du denn schon einmal in "deinem" SC, @Maxxx?

Vielleicht sind die ja fähig, dann sind utopische 150 Taler gut angelegt. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!

Da ist doch Lüeg, Lüb oder wie die heissen in der Ecke...?

Frag doch mal andere Smart-Fahrer, wenn du doch mal einen triffst an der Tanke oder so...da lassen sich prima Kontakte knüpfen!

bearbeitet von Outliner

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Also ich bin aus deiner Nähe und gehe in eine freie Werkstatt die auch Tuning macht. Außerdem habe ich in Aue bei Benz recht gute Erfahrung gemacht. Selbst kenne ich mich auch etwas aus. Was hast‘n Für ein Problem? In Münchberg soll es auch nen Spezi geben, den ich aber noch nicht getestet habe.

bearbeitet von Schnösl

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

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Am 16.10.2020 um 22:13 schrieb Maxxx:

Also meiner Meinung nach muss man schon schwer mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um für eine Werkstattstunde +-150€ zu zahlen. Aber es ist natürlich jedem überlassen, anderen sein Geld hinten reinzuschieben und sie reichzumachen. Da gibt es ja zum Glück andere Möglichkeiten zu einem Bruchteil des Preises und zudem ohne Märchensteuer. :classic_wink: 

Die Ausdrucksweise sagt alles.


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Am 16.10.2020 um 19:19 schrieb PW:

Vor Jahren fragte mich einer: Du kennst dich doch mit Computern aus? Als meine Antwort leichtsinniger Weise "ja" war,  fing es an: Ich fuhr zigmal zu dem Typen um bei  seinem A ldipc zu helfen. Er hatte Ansprüche und wollte dies und das adaptiert haben, was aber nur bedingt möglich war. (Damals war die Geräteerkennung noch nicht so einfach)  Nach gut zwei Wochen hörte ich, wie sein Kommentar war: "Er hat selbstlos und uneigennützig geholfen" (Es hat viele Nerven, Zeit  und auch noch Benzin und Abnutzung gekostet - aber nix eingebracht)  Das nur mal so am Rande.

 

Zur Benz-Apotheke kann ich sagen: Wir lassen selbstverständlich unseren 450er Pulse dort warten und fahren günstiger, als damals bei VW oder Toyota.  Auch wenn unsere Kugel im Dezember 16 Jahre alt wird, schaut sie noch immer neuwertig aus und kommt auch entsprechend  über den Tüv, ohne Beanstandungen, weil eben regelmäßig die Inspektionen gemacht werden.  

...und das alles über deinen Geisteszustand. :classic_wacko::classic_huh::classic_unsure::classic_rolleyes:

P.S. Zufällig mit Norman Bates verwandt? Nur mal sooo 'ne Frage, kam mir grade in den Sinn, weiß nicht warum. :classic_biggrin:

bearbeitet von Maxxx

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Admin: Evtl. liegt hier ein mehr oder weniger raffinierter Spam Versuch vor.. (div.Accounts des Posters)


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Am 28.10.2020 um 05:19 schrieb PW:

Admin: Evtl. liegt hier ein mehr oder weniger raffinierter Spam Versuch vor.. (div.Accounts des Posters)

Ja, das sollte mal geprüft werden.

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vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ja, das sollte mal geprüft werden.

Hallöchen! Gibt's deine Werkstatt noch?

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vor 10 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ja, das sollte mal geprüft werden.

Böser Fehler. Nach 4 Jahren ohne Not den Troll gefüttert und oh Wunder, schon taucht er wieder auf. 

 

Sogar doppelt böser Fehler: jetzt hast du ihn sogar persönlich auf der Matte stehen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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