Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Hallo Zusammen...ich bin neu im Forum und erhoffe mir darüber weitere Infos zu bekommen....bitte einmal reinhören im Anhang Nur im Stand...oder leerlauf....bei Fahrt alles ok.. Ein Geräuch als ob der Auspuff kaputt ist...alles ok Lichtmaschiene....alles ok Nimmt Gas an, kein ruckeln.... Schaltet sauber... Steht in der Werkstatt...kommen nicht weiter...bin auf meinen Kleinen so angewiesen da Gehbehindert.. Danke für Eure Anregungen und vielleicht ist es schon irgendwo aufgetreten...Gruß Andrea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Mein 451: bitte einmal reinhören im Anhang Also bei mir ist der Anhang eine schwarze Flagge in dunklem Tunnel! 😉 Alles ruhig, ich hör nix! bearbeitet 20. Oktober 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 20. Oktober 2020 Mit fünf verschiedenen Browser auch probiert. Leider nichts.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Bitte beachte, daß man als Dateianhänge nur bestimmte Dateitypen anfügen kann. Evtl. hat das damit zu tun, daß Dein Anhang ein anderer Dateityp ist. Wenn es ein Soundfile sein sollte, dann lädt man das am besten bei einem Provider hoch, z.B. youtube und verlinkt dann hier die URL, mit der es dort aufrufbar ist. bearbeitet 20. Oktober 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor 26 Minuten schrieb Mein 451: Steht in der Werkstatt...kommen nicht weiter... Handelt es sich da um ein Smart SC, eine Mercedes Werkstatt oder eine freie Werkstatt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor 34 Minuten schrieb Ahnungslos: Handelt es sich da um ein Smart SC, eine Mercedes Werkstatt oder eine freie Werkstatt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Ohhh...sorry...versuche es in gif oder jpg umzuwandeln...geht nicht...versuche noch etwas anderes. Es ist eine Freie Werkstatt aber meines Vertrauens seid Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 Was für ein Dateiformat ist es denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Mp 4...auf Tablet aufgenommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Na, das wirst Du wohl kaum in ein jpg umwandeln können! Du musst es irgendwo als Soundfile hochladen und dann die URL hier verlinken! bearbeitet 20. Oktober 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Wem kann ich per mail den kleinen Film schicken um ins Forum zu kommen......ich komm nicht weiter...egal wie es geht nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Ohne das Video gesehen zu haben. Federbruch der Druckplatte der Kupplung. Beim 451 bekannt. Lautes Tickern im Stand / Leerlauf sobald die Kupplung geschlossen ist bei der Fahrt ist das Geräusch weg. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 20. Oktober 2020 Vielen Dank....geb das schon mal weiter...genau so wie du beschrieben....vielleicht ist es das... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Osmans Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor 18 Minuten schrieb maxpower879: Ohne das Video gesehen zu haben. Federbruch der Druckplatte der Kupplung. Beim 451 bekannt. Lautes Tickern im Stand / Leerlauf sobald die Kupplung geschlossen ist bei der Fahrt ist das Geräusch weg. Smart sollte dich als Professor einstellen hahahahha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Mein 451: Vielen Dank....geb das schon mal weiter...genau so wie du beschrieben....vielleicht ist es das... Ich würde fast meine Hand für ins Feuer legen... Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Osmans Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb maxpower879: Ohne das Video gesehen zu haben. Federbruch der Druckplatte der Kupplung. Beim 451 bekannt. Lautes Tickern im Stand / Leerlauf sobald die Kupplung geschlossen ist bei der Fahrt ist das Geräusch weg. Wie kommt das Tickern zustande? Weil da das gebrochene Federstück da frei rumfliegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 Wie viel Kilometer hat denn der Smart gelaufen? Oder hab ich das überlesen? Auf die Aussage von Max ist Verlass, der weiß, von was er spricht. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 Es wäre natürlich trotzdem hilfreich, wenn das Soundfile irgendwo zu hören wäre! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 20. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Osmans: Wie kommt das Tickern zustande? Weil da das gebrochene Federstück da frei rumfliegt? Nein weil der Reibkranz der Druckplatte mit 3 Federblechen mit dem Automat verbunden ist. Wenn es klappert ist eines dieser Federbleche gebrochen und der Reibkranz der Druckplatte ist dann lose wenn die Kupplung betätigt ist. Das macht dieses schlagende Geräusch. Wird der Kraftschluss hergestellt hört das Klappern auf. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 20. Oktober 2020 Irgendwo hier hatte sogar schon mal einer ein Soundfile mit dieser Problematik verlinkt. Allerdings finde ich das leider nicht mehr! 🤥 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 27. Oktober 2020 Hallo, noch mal nach längerer Zeit, Zusammen Dank an Maxpower 879.....es war genau das Problem....kann ihn ende der Woche abholen.....bin ich froh das ihr mir helfen konntet, so konnte ich meinem KFZ.ler es sagen und er musste nicht suchen....Mein Smart hat 79.000 gelaufen...bis her immer zuverlässig gewesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mein 451 Geschrieben am 27. Oktober 2020 .....und Danke natürlich auch an Osmans.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen