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hudi123

Uhr/Drehzahlmesser Smart 451 Benzin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mein 450 Cabrio gegen ein 451 Cabrio getauscht. Neues war leider ohne UHR/Drehzahlmesser.

Vielleicht hat ja jemand den Kombi abzugeben. Angebote gerne als PN.

Grüße

hudi123

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Achte darauf das es welche für VorMoPf und MoPf gibt. Sonst passt es nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Genau, da unterscheiden sich nämlich die Halterungen und sind nicht kompatibel!

Und Benziner und Diesel haben unterschiedliche Skalierungen im DZM.

Und unterschiedliche Zifferblätter gibt es auch schwarz oder weiss, sollte ja zum Kombiinstrument passen, wegen der Ästhetik!  😉

 

Welchen 451er hat Du denn Vor-Mopf oder MoPf?

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Hallo,

Benziner/Diesel war mir klar. Ist einer Baujahr 10/2014.Wann ist den Vor-Mopf oder MoPf.

Müsste wegen der Ästhetik wohl in weiss sein.

Grüße

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Ein MoPf ist es dann, wenn das Armaturenbrett so aussieht wie auf dieser Seite und dort, wo jetzt die Zusatzinstrumente zu sehen sind, eine Blindabdeckung zu sehen ist. Ich glaube, die seitlichen Lüftungsaustritte sind dann wieder rund geworden.

 

Und ein Vor MoPf ist es dann, wenn er so aussieht wie in dieser Anleitung und die Blende am Radio sich bis hinter die Zusatzinstrumente hin zieht. Die seitlichen Luftausströmer haben da eine eckige Form

 

Ich glaube, die Umstellung auf das neue Armaturenbrett war in 2010, von daher müsste ein 2014er auf jeden Fall MoPf sein.

Da sieht die Halterung für die Zusatzinstrumente so aus wie auf dem Bild in dieser Auktion zu sehen. 

Mal unabhängig von den Zifferblättern, die hier schwarz sind. Nur mal auf die Halterung bezogen.

 

Die alte Halterung der Vor-Mopf-Zusatzinstrumente sieht so aus wie in jener Auktion gut zu sehen.

Die Instrumente sind im Prinzip die gleichen, aber die Halterung eine komplett andere und nicht kompatibel.

 

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Hallo @Ahnungslos,

bleibt informell mal wieder kein Wunsch offen.

Danke Dir dafür!

Viele Grüße

hudi123

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Hallo,

habe wohl welche in Aussicht. Hat jemand eine Anleitung zum Einbau?

Die von @Ahnungslos verlinkte ist ja leider vor Modelpflege wie ich gelernt habe.

Grüße

hudi

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Hallo @kleinp,

 

habe nicht gesucht - mein Fehler!

@Ahnungslos sei's gedankt!

Grüße

hudi123

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Der Ahnungslose weiß halt, wie`s geht 😄


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Hallo zusammen,

brauche noch einmal euren Rat. Habe "endlich" die Brabus Zusatzinstrumente bekommen. Dank eurer Hilfe schnell montiert. Gestern war meine bessere Hälfte mit dem Smart unterwegs. Heute ist mir beim Starten aufgefallen, das der Drehzahlmesser nicht auf null stand sondern auf über 1000. Hat mich gewundert - könnt ihr sicherlich nachvollziehen. Dachte der Zeiger hängt. Klopfen brachte keine Abhilfe. Habe mit mehrmals Zündung an - Zündung aus den Zeiger wieder auf Null gebracht. Situation ist mir allerdings nicht geheuer. Kenne ich von meinem Alten so nicht. Zustand ist im Moment: Zündung /Motor) aus - Drehzahlmesser bleibt bei etwa 200 hängen - Zündung an (Motor noch nicht gestartet) - Zeiger geht auf null. Habe keinen Vergleich und frage mich ob das wohl normal ist.

Hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen

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    • Der Preis richtet sich nach den Gesetzen der Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage. Nachdem es diese Dinger nicht mehr am Markt zu kaufen gibt, wittern eben manche das ganz große Geschäft und wollen für gebrauchte Teile mehr als je für neue bezahlt wurde. Das ist übrigens beim 450er nicht anders! Wenn ich sehe, was da für 25 Jahre alte Zusatzinstrumente verlangt wird, dann sträuben sich mir die Nackenhaare! 🙄 Da habe ich hier im Forum schon vor längerer Zeit die eine oder andere unerquickliche Diskussion mit meinen speziellen Freunden, soll heissen, den semikriminellen Gebrauchtteiledealern, geführt! 😉
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