Hi,
Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in SĂŒddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den PralldĂ€mpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TĂV. Das hĂ€tte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im MĂ€rz dann verkauft.
Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmĂ€Ăig ne UnterbodenwĂ€sche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir HandwĂ€sche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerĂŒstet sein.
Im FrĂŒhjahr dann kurz auf die BĂŒhne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschĂŒtzt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.
Â
Viele GrĂŒĂe,
MichaelÂ
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.