DAT Geschrieben am 30. Oktober 2020 Hallo und einen guten Tag, ich suche einen Brabus - Auspuff mit Diffusor und ABE für einen Smart 451 Cabrio weiß Mopf (10/2012). Ich würde den Smart gern etwas aufwerten, es sei denn, es wird mir davon abgeraten und es würde dem Motor 1,0 / 71 PS schaden. Wenn mir hier, wie immer geholfen werden kann, würde ich mich freuen. LG DAT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 30. Oktober 2020 (bearbeitet) Moin, da du einen MoPf-Saugmotor hast, benötigst du auch den entsprechenden Auspuff von Brabus, laut Katalog ist es die Artikelnummer A4514900015. Allerdings war es für einen Freund in einem Versicherungsfall vor ein paar Jahren nicht möglich diesen Auspuff in Deutschland über Smart zu erwerben um einen Diebstahl zu ersetzen. Zusätzlich benötigst du den alten Heckabschluss, weil die Rohre höher liegen und gegen den Diffusor drücken können. Der Brabus Auspuff für den Turbo A4514901881 passt ohne Schweißarbeiten am Flansch nicht an den Saugmotor und führt nach Umbau zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gruß Marc bearbeitet 30. Oktober 2020 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAT Geschrieben am 30. Oktober 2020 Hallo, Danke für die schnelle Auskunft, dann lasse ich das besser. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 2. November 2020 @DAT Ich habe mir den FOX gegönnt die bieten den genau für diese Sauger Modelle an. Kann nicht klagen, ist sehr stabil und Rostet einem nicht weg, weil Edelstahl. ca. 550€ kostet der spaß hält & hat Papiere. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen