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DAT

suche einen Brabus Auspuff mit Diffusor und ABE

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Hallo und einen guten Tag, ich suche einen Brabus - Auspuff mit Diffusor und ABE für einen Smart 451 Cabrio weiß Mopf (10/2012).

Ich würde den Smart gern etwas aufwerten, es sei denn, es wird mir davon abgeraten und es würde dem Motor 1,0 / 71 PS schaden.

Wenn mir hier, wie immer geholfen werden kann, würde ich mich freuen.

LG DAT

IMG_4257.jpg

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Moin,

 

da du einen MoPf-Saugmotor hast, benötigst du auch den entsprechenden Auspuff von Brabus, laut Katalog ist es die Artikelnummer A4514900015. Allerdings war es für einen Freund in einem Versicherungsfall vor ein paar Jahren nicht möglich diesen Auspuff in Deutschland über Smart zu erwerben um einen Diebstahl zu ersetzen. Zusätzlich benötigst du den alten Heckabschluss, weil die Rohre höher liegen und gegen den Diffusor drücken können.

 

A4514900015.jpgDiffusor Beipiel.PNG

 

Der Brabus Auspuff für den Turbo A4514901881 passt ohne Schweißarbeiten am Flansch nicht an den Saugmotor und führt nach Umbau zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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Hallo, Danke für die schnelle Auskunft, dann lasse ich das besser.

LG

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@DAT Ich habe mir den FOX gegönnt die bieten den genau für diese Sauger Modelle an. Kann nicht klagen, ist sehr stabil und Rostet einem nicht weg, weil Edelstahl. ca. 550€ kostet der spaß hält & hat Papiere.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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