DerTimo Geschrieben am 14. Dezember 2020 Das war auch stets meine Befürchtung, weswegen ich sowas nicht haben wollte. Aber mein Hyundai hat einen Regensensor und da funktioniert er bestens, lässt sich nur selten verwirren. Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 14. Dezember 2020 Moin, den Regensensor in meinem Vor-MoPf 451er will ich nicht mehr missen, zumindest ist er nach der letzten Einstellung mit der Stardiagnose in den meisten Regen-Fällen zur Stelle. Meist bemerke ich ihn nur, wenn ich ihn mal abgestellt habe und der Regen plötzlich auf der Scheibe bleibt und nicht von selbst wieder verschwindet.🙃 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Regensensor würde ich mir nicht nachrüsten. Ob ein Nachgerüsteter dann auch so funktioniert konnt ich nicht testen. Deßhalb hab ich den Schalter eingebaut weil das erstmal einfacher ging. Das mit dem Micoschalter ist zwar etwas knifflig zu machen , aber so schwer nun auch nicht. Man kann sich einen Schalthebel gebraucht kaufen und den dann zu Hause umrüsten. Wenn man es nicht hinbekommt hat man immer noch den Orginalen. So habs ich gemacht. Für den 450er Habel hab ich 8€ bezahlt. Beim 451 ist der wohl etwas teurer. Wenn man das mal so umgebaut hat, baut man es nicht mehr zurück. Weil es einfach besser ist als das Hebel runter oder hoch und wieder zurück gedrücke. Bei mir läuft die Pumpe sofort an wenn ich am Hebell ziehe. Das ist zwar auch ne Möglichkeit, ging mir aber auch auf die Nerven mit der Zeit. Deßhalb hab ichs umgebaut bearbeitet 14. Dezember 2020 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Seite 61 "Ohne Regensensor": Die Intervalldauer der Frontscheibenwischer wird abhängig von der Fahrgeschwindigkeit gesteuert. bearbeitet 14. Dezember 2020 von greatoldman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 14. Dezember 2020 Mit Regensensor: Fahrzeuge mit Regen- und Lichtsensor*: Wenn Sie Intervallwischen eingestellt haben, ist der Regen- und Lichtsensor* aktiviert. Je nach Niederschlag auf der Sensorfläche stellt er automatisch die passende Wischfrequenz ein. X Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 steht. X Einschalten: Den Bedienhebel auf : stellen. Es erfolgt eine Wischbewegung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 14. Dezember 2020 Ich mache es aber auch wie @Outliner ".....ich tippe ganz kurz die Waschfunktion an" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 14. Dezember 2020 Auch ein geschwindigkeitsabhängiges Intervall passt leider selten zum tatsächlichen Bedarf. Mein Prius hatte ein mehrstufig einstellbares Intervall, beim Hyundai Ioniq dann einen Regensensor mit einstellbarer Empfindlichkeit. Als ich neulich mit dem Smart bei Pisswetter unterwegs war, hab ich diese Funktion sehnlichst vermisst. Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2020 Irgendwas ist ja immer! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 14. Dezember 2020 Nu, manche Dinge gewinnt man halt schnell lieb. 😉 Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Dezember 2020 genau...mein Microtaster... den hab ich voll lieb😁 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen