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Offroadsmarti

Welche Felgen für Sand Reifen smart 450 !

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Mahlzeit habe gehört auf die 452 Roadster Felgen bekomme ich ringsherum 195 65 R15 drauf ? 

 

Wenn das stimmt und hier im Raum Berlin Brandenburg jemand welche hat ... sagt bescheid 🙂 50€ hätte ich für die 😉

 

Sind für mein offroad spielzeug 😉

 

Alternativ wäre noch 186 65 R15 ! 

 

Fahrzeug hat keine Straßen Zulassung! 

 

 

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Da ja alles ohne Zulassung ist, würde ich hinten die Stahlfelgen vom Roadster (6Jx15 ET-20) und vorne die hinteren Felgen vom 451 (5,5Jx15 ET 22,5) nehmen.

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vor 9 Stunden schrieb RKI:

Da ja alles ohne Zulassung ist, würde ich hinten die Stahlfelgen vom Roadster (6Jx15 ET-20) und vorne die hinteren Felgen vom 451 (5,5Jx15 ET 22,5) nehmen.

Na die 451 er Räder hab ich da ! 

 

Dann brauch ich nur noch 2 ! 

 

Perfekt ! 

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Was hat die originale felge hinten vom 450 für ein Maß? 

 

Die ist ja jetz hinten drauf! 

 

Würde nicht hinten 450 original 

 

Und vorne 451 von hinten auch gehen ? 

 

Dann brauch ich garnichts einkaufen .... ausser Reifen 🙂 ?? 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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