blackcorri Geschrieben am 3. November 2020 Guten Abend ich bin stolzer Besitzer von einem Smart 451 Cabrio cdi 54ps mit dem Wagen habe ich paar Probleme Erster Problem Drehzahl Leerlauf zu hoch sobald ich den Motor starter läuft er auf 800-900 u/min nach 10sekunden erhöht sich auf 1100u/min fehlerspeicher leer zweiter Problem Verbrauch ist ziemlich hoch komme mit ein Tankfüllung 500km mit 33 l Fehlerspeicher ist komplett leer. Ausgelesen mit dehlpi 2017 Lg göki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
electronic_green Geschrieben am 4. November 2020 Moin, ich kenn das Delphi leider nicht, aber kann man damit auch die Sensorwerte in Echtzeit auslesen? Würde da ansetzen um zu schauen ob z.B. Ansauglufttemperatur oder Kühlmitteltemperatur falsch gemessen werden (Sensor defekt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 4. November 2020 Hast du Klima? Dann erhöht sich im Betrieb die Leerlaufdrehzahl. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackcorri Geschrieben am 4. November 2020 Ja das Fahrzeug hat Klima , ist aber Lüfterstufe 0 Ja mit dem Delphi kann man Echtzeit Sensor messen Signal bekommt er richtig gezeigt ansauglufttemperatur 34,5 C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackcorri Geschrieben am 18. November 2020 zum ersten mal heute ist der wagen normal gelaufen , drehzahl auf 870u/min genau genommen für 2 std danach hat sich der drehzahl wieder erhöht auf 1100u/min . das problem liegt irgen wie bei regeneration der will den dpf brennen obwohl der dpf neu ist. kann mir jemand dabei helfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 18. November 2020 (bearbeitet) Überprüf mal den Differenzdrucksensor am DPF, ob da sein Schlauch undicht ist. Oder der Stecker nicht richtig drauf wenn schon der DPF erneuert wurde. bearbeitet 18. November 2020 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackcorri Geschrieben am 18. November 2020 Differenzdrucksensor Ist neu von Bosch mit neuen Schlauch Schellen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackcorri Geschrieben am 26. November 2020 Soooo ich hab jetzt Agr Ventil neu gemacht und dazu magnetventil für Turbo und Agr. jetzt habe ich trotzdem Fehler P1408 ,bekomme auch nicht gelöscht bzw Fehler kommt direkt nach löschen wieder hat jemand ne Idee was sein könnte !? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
electronic_green Geschrieben am 27. November 2020 Wie hast denn den Fehler gelöscht? Über OBD ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackcorri Geschrieben am 27. November 2020 Mit obd der Fehler kommt trotzdem zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
electronic_green Geschrieben am 27. November 2020 Versuch dich mal an jemanden zu wenden der Star Diagnose o.ä. hat, es kann sein das der Fehler nicht so über OBD gelöscht werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen