Jump to content
basmarti

450 cdi '05 keine ESP Kommunikation

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine 2005er cdi kugel und bin sehr zufrieden damit.

eventuell war kurz das lenkrad um 1 umdrehung mal schief montiert 🥴🤦‍♂️

natürlich ist die esp warnlampe jetzt an. also lws wieder zentriert und danach wollte ich den fehlerspeicher löschen.

mit der ds150 kann ich allerdings keine Verbindung zum ESP und ABS Steuergerät aufbauen. Weder lesen noch löschen oder in der Datenliste die LWS Werte anzeigen geht nicht.

Bei meinem roadster geht das Problemlos.

 

hat jemand eine idee was da los sein kann ? muss ich was anderes in der delphi auswählen ?

gruĂź tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei den 2005ern ist das ESP anders vernetzt. 

Daher hat das Delphi da so seine Probleme. 

Versuche mal ein anderes Baujahr auszuwählen. 

Ruhig mal 2006/2007 aber auch 2002/2003/2004. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade von 99 bis 06 alles probiert. Immer kommt: Fahrzeug antwortet nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mal mit was anderem rann. 

Im Idealfall mit der Stardiagnose. 

Die Delphi Clones sind alle verschieden. 

Mein Delphi kann auch die 2005er und 2006er. Ist aber jedes mal ein Krampf. 

Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich mein Launch x431. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb maxpower879:

 

Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich mein Launch x431. 

 

Welches hast du denn? Kann das auch ZEE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Launch X431 v4  kann bei Smart aber relativ wenig. Auslesen geht bei allen Steuergeräten des Smart aber es gibt bis aufs Getriebe und das Anlernen des LWS keine Anlernfunktionen. Dafür habe ich dann die Stardiagnose. 

Bei den anderen Herstellern ist das Launch aber ne Wucht und kann einfach fast alles. 

Mit knapp 1000€ aber nicht ganz günstig. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wähle ich '08 451 aus, kann ich den Steuerwinkel des LWS auslesen.

Also wenn ich das Lenkrad drehe, verändert er sich bis 720° in jede richtung.

Den Fehler kann ich auch auslesen, aber nicht löschen.

sehr komisch.

kommt jemand mit der Star Diganose aus Frankfurt /main ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler lässt sich nicht löschen weil er aktuell ist. Das hat vermutlich nichts mit dem Tester zu tun. 

Was genau steht denn im Speicher? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist der fehler nicht, hab es ja repariert.

bin jetzt mit der stardiagnose von einem bekannten dran, kurz kalibriert und das wars. schade, dass es mit dem delphi keine lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann war der Fehler doch aktuell. 

Wenn der Sensor nicht kalibriert ist legt das Steuergerät einen aktuellen Kalibrierungsfehler ab. 

Der lässt sich erst löschen wenn der Sensor kalibriert ist. Das geht halt nicht mit dem Delphi.... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab dazu auch noch ein wenig Recherchiert. Mit "Dry Carbon" wird meist die Verwendung von trockenem Gelege oder Gewebe bezeichnet, das er beim Laminieren mit Harz getränkt wird oder durch Infusion. Im gegensatz zur Verwenung von Prepreg, das bereits vor der Verwendung getränt wurde und ein optimales Harz-Härter Verhältnis hat. Prepreg ist auch teurer. BezĂĽglich dem "Forged Carbon" das ist Marketing BS. Da werden vorher die Schnipsel mit Harz getränkt und einfach in eine Form gepresst. Ist zwar immernoch recht stabiel, aber nicht zu vergleichen mit einem Faserbauteil, bei dem die Faserausrichtung den Belastungen angepasst ist. Ein halbwegs angepasstes GFK Bauteil ist stabieler als so ein Forged Cabon Teil. Mit Faser Verbundwerkstoffen kann man richtig schöne Dinge machen und da sind sogut wie keine Grenzen gesetzt was man zusammen Laminiert. nur muss man da sehr gut aufpassen was man macht. An Ende wird vieleicht irgendwo nur eine Lage CKF fĂĽr die Optik auflaminiert und dann kann das Problem von ganz oben entstehen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.176
    • Beiträge insgesamt
      1.579.183
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.