Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joerchy

Neuer Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meiner Neuerwerbung 450er von 2003, 61 PS, waren 2 Schlüssel dabei. Der Hauptschlüssel funktioniert, aber der zweite hatte eine leere Batterie. Nach dem Wechsel mit einer 1225 Varta und etwas Säuberung im Innern blinkte der Smart nur. Eine Neuprogrammierung kostet 50€. Allerdings ist die Platine auch nicht mehr so klasse. Daher überlege ich, einen neuen Schlüssel zu bestellen. Dann habe ich einen absolut zuverlässigen Schlüssel, der zweite ist nur seltener in Gebrauch. Was meint Ihr? Oder kann jemand im Bereich 26441 Schlüssel programmieren?

VG Jörg

 


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist der Batterietausch bei einem Schlüssel unproblematisch. Blinken tut der smart auch, wenn dei Batterie des Schlüssels leer wird - ansonsten kommst Du um die Neuprogrammierung via Stardiagnose bei MB nicht herum. Ich habe vor Jahren bei MB einen Smartschlüssel beschaffen müssen - der hat alleine rund EUR 90,- (wenn ich mich richtig erinnere) gekostet - plus Anlernen via Stardiagnose.
Gruß
Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der alte Schlüssel konnte mit Hilfe erfolgreich angelernt werden. Nun habe ich wieder 3 Fernbedienungen und 2 davon mit passenden Bärten. Evtl. besorge ich mal über die Fahrgestellnummer  neue Bärte. Gibt es nur im 2er Pack und kosten zusammen 66 € bei MB Smart.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bärte als Rohlinge gibt es auch im freien Zubehör - und jeder Moter Minit ( so die noch nicht pleite sind...) kann die Dinger fräsen.
Gruss
Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb emil:

Die Bärte als Rohlinge gibt es auch im freien Zubehör - und jeder Moter Minit ( so die noch nicht pleite sind...) kann die Dinger fräsen.
Gruss
Emil

Leider nicht, da haben sich schon 2 Schleifer daran versucht. Die haben zusammen 5 Rohlinge vergeigt.


Früher Smart 450 City Coupé Bj. 2003 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren die Jungs unfähig. 

Ich habe schon mindestens 20 Bärte am 450 nachmachen lassen. 

Bis auf 1-2 Ausrutscher die nochmal nachgearbeitet werden mussten haben alle auf Anhieb funktioniert. Und das bei verschiedenen Schlüsseldiensten. 

Halt der welcher gerade um die Ecke war.... 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original ist Original und Kopie ist Kopie. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart Schlüsselbart feile ich in 15min im Schraubstock ohne Abtastung. Das ist ja nun kein lock-picking-geschützter Hochsicherheitszylinder mit 36464853648 Zuhaltungen und Codes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.