Laverda 1000 3 Geschrieben am 12. November 2020 Hi, aus dem "mal eben Scheiben und Beläge wechseln" bei einem 450iger Smart wird wegen einem festsitzenden Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter wohl ein großeres Ding. Der Behälter fliegt lose rum und ich bekomme auch nicht an seine vorgesehene Position aufgesteckt. Zum Glück hatte ich damit angefangen. Selbst wenn, dann hätte ich nicht genug Kraft in den drei Fingern die ich da reingezwängt um den Deckel zu drehen. Also Front ab, denke ich mal, oder komme ich von innen an den Behälter? Es ist ja schon ein wenig kühl für die spröden Kunststoffteile, obwohl ich vermute das die Front etwas einfacher zu lösen ist als die Türteile. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. November 2020 Front muß leider ab Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 12. November 2020 Tja, hatte ich befürchtet, sammle schon die Heizlüfter ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. November 2020 Jetzt stell dich mal nicht so an. Ich schraube den ganzen Winter durch bei Temperaturen um die Null Grad. Und den Behälter kannst du mit nem Fön warmmachen, wenn du ihn dann in Händen hältst. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 12. November 2020 Meine Sorge gilt den Plasteteilen, ich will nicht überall Gaffertape kleben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 12. November 2020 Die Frontpanel werden eigentlich nicht belastet. Das ist nicht so wie bei den Türen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 12. November 2020 ich musste vor eim Jahr an den Behälter wegen Achswechel und Bremsenwechsel mehrmals rann. Mir ging das aufen Sack, dass immer der Deckel sich so fest gezurrt hat. Ich habe dann in die Mitte vom Deckel eine 17er Edelstahl Hutmutter mit Sekundenkleber drauf gebabbt. Den Kleber bei dem auch noch so schwarzes Pulver dazu geschüttet wird. Ist bomben fest. jetzt mit 17er Nuß und verlängerung und Ratsche auf die Mutter mit der anderen hand den dabbichen Behälter gehalten und auf / zuschrauben. Geht perfekt. Ab und an sollte man ja schon nachen Stand kuken ...b.z.w. so alle 3 Jahre wechseln andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 13. November 2020 Funman: Dein Wort in Gottes Gehörgang, unser Heizlüfter war nicht an seinem vermuteten Aufenhaltsort. Smart911a: Geile Idee, das wird sofort umgesetzt, zum Entfetten und Anrauen brauche ich die Front nicht abnehmen. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 13. November 2020 Front hast du in maximal 10 Minuten alleine ab ohne Belastung. Das fummelige ist einzig das ausklipsen vom Grill... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Laverda 1000 3: Smart911a: Geile Idee, das wird sofort umgesetzt, zum Entfetten und Anrauen brauche ich die Front nicht abnehmen. must aber den richtigen Kleber nehmen für den Deckel. Ich hatte den Speedy Fix. Der hält. Den Behälter musste aber schon irgendwie wieder befestigen. Da musste das Panel und den Scheinwerfer schon ausbauen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 13. November 2020 Smart 911a: Leider bin ich auch zu dieser Erkenntnis gekommen. Danke für den Klebertip, hatte mir schon etwas wesentlich teureres rausgesucht. Grill war wirklich fummelig, bis ich einen Feinspachtel in in die Clipse passende Streifen geschnitten habe, dann ging es recht schnell, hätte ich schon bei dem Türpanel drauf kommen können. Jetzt nur noch die Torxe, Spaxe und die einsame Inbusschraube raus, und fast fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. November 2020 Spaxe?😮 Und Kleber? Das muss ja Atomkleber😁 sein! Ich habe an dem blöden Deckel schon mit ner Eckrohrzange gehangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 14. November 2020 vor 8 Stunden schrieb Outliner: Atomkleber😁 Wir werden sehen. Warum hängt der Deckel eigentlich so fest? Unterdruck oder Reibung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. November 2020 reibung.. Unterdruck gibts da nicht andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. November 2020 Unterdruck wäre etwas kontraproduktiv für die Bremse! 😉 Deshalb ist ja in dem Deckel explizit eine Entlüftungsbohrung drin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 14. November 2020 Ok, also könnte in den Deckel auch einfach eine große Bohrung die verschließbar ist, wenn ich schon eine Mutter aufklebe, kein Hut sondern einfach eine Schraube mit Innenantrieb als Verschluß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. November 2020 Ne Ablassschraube der Ölwanne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laverda 1000 3 Geschrieben am 14. November 2020 Nö, besser ist es wenn man unten mit Sechskant halten kann und oben mit Innensechskant arbeitet. Der Behälter hat nur noch eine Seite der Halterunmg, werde wohl Kabelbinder gordisch verschlingen, aber ich habe auch keinen Horror mehr wegen der Front, war wirklich einfach. Danke für praktische und seelische Unterstützung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen