Jump to content
E36

Pinbelegung Smart Forfour 454

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen 

 

ich habe mir ein neues Autoradio von Sony zugelegt (XAV-AX1005) Derhier

 

Mein Problem ist, dass er sich nicht einschalten lässt.

In der Bedienungsanleitung ist eine Skizze, wo einem geraten wird die beiden Kabel, Zündungsplus(Rot) & Dauerplus(Gelb) bei einigen ISO Steckern zu vertauschen.

Dies habe ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Auch gibt es noch die Option, die beiden Kabel zusammen auf den gelben draufzustecken, dann schaltet er sich zwar ein, hat jedoch dauerstrom und bleibt ständig an

 

Die Gegenseite des gelben Kabels ist laut dieser Seite Zündungsplus...kann mir jmd evtl'n Tipp geben?

 

Danke

42B63A91-EED3-45CB-9C9C-3413D8600506.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich war schon kurz davor dauer und zündungsplus am iso stecker miteinander auszutauschen

 

Zum Glück besitze ich 2 Forfour's und dort war bereits ein doppeldin Radio verbaut

 

Wie auch immer, habe dann dort gesehen, dass hinter dem Stecker sich noch ein stecker befindet...dort ist einer im leeren gewesen, diese habe ich dann umgesteckt und nun funktioniert es 😅

 

Kann leider das Bild nicht Hochladen weil der meckert, dass ich nur 1,95MB hochladen darf...dort sind lediglich 2 Kabel angepinnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.967
    • Beiträge insgesamt
      1.592.686
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.