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RoRo

Quatrac 5 oder Falken AS 210?

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb gewürfelt:

Besonders wenn man so dynamisch unterwegs ist wie Smart_Oldie.

 

Wer? Ich......niemals nie, fahre wie ein Opa und seid ich den Smart habe fahre ich mit meinem CLK genau so.😇😜


Gruß Larry

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vor 6 Stunden schrieb Funman:

Da die Reifen von Hoosier m.W. profillos sind, sollte das doch kein Problem sein. 

Nein, bei weitem nicht alle! Ich hatte auf der Vette welche mit Profil, Pro Street.

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Gibts die auch in original Smart Größen? Wäre interessiert. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 12 Stunden schrieb RoRo:

Ich weiß nicht, wie gut das ESP den Smarty einfängt, wenn er mal mit dem Heck kommen sollte....

Mit echtem ESP ganz gut, das Trust Plus hätte man auch weglassen können weil vom Gas gehen kann ich selber wenn ich merke dass der Bodenkontakt weg ist.

Legt man es drauf an, dreht sich auch die ESP-Kugel. Vor allem, wenn man breitere Reifen speziell vorn fährt.

Im Sommer fahre Ich 195/45/15 Goodyear Eagle F1 momentan ringsum. Das klebt schon ganz gut, aber da vorn nix mehr schiebt sondern eher der Hintern rumkommt ist der Grenzbereich sehr schmal. Dennoch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, aber wenn man es übertreibt ist man ruckartig weg.

Bei Regen ebenso. Die Kugel wiegt vorn kaum was, da schwimmt man schnell, besonders mit breiten Reifen. Darum das Regenprofil, damit ist man gut dabei.

Und die Bremskräfte werden auch übertragen, mit den serienmässigen Pillen rutscht man ewig trotz ABS.

 

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vor 34 Minuten schrieb Funman:

Gibts die auch in original Smart Größen? Wäre interessiert. 

Für deine Trecker?😲

Mache mich mal schlau...aber ich denke eher nein.

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Wieso, gucken kostet doch nix. 😉

Lustigerweise hab ich selber gestern noch bei Hoosier geguckt, weil ich den Namen gelesen hatte und wissen wollte, was genau die so im Programm haben. Aber ich fürchte, für den Smart wird eher nichts dabei sein. 😛

 

Timo

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Sieht doch garnicht so schlecht aus. Die Tarmac Rally 185/58 R15 müßten doch passen und wären vielleicht sogar zulassungsfähig. Allerdings komme ich mit den Größen nicht ganz klar. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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58? Schräge Größe. Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, daß die Dinger ein E-Prüfzeichen haben, das wird dann nichts! 😄

Aber damit sind wir hier eh schon kilometerweit off topic...

 

Timo

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vor 11 Stunden schrieb Outliner:

195/45/15 Goodyear Eagle F1 momentan ringsum

Dachte das erlaubt der TÜV nicht? Ringsum. 😕

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vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

Dachte das erlaubt der TÜV nicht? Ringsum. 😕

 

Das kommt auf die Felgen an.

Bei manchen Felgen aus dem Zubehör steht das schon im Gutachten drin, daß 195er rundum zulässig sind! 🙂

Da kann der TÜVer ja schwerlich ein Veto einlegen!

 

Deshalb empfehle ich ja denen, die z.B. mit einem 450er cdi Probleme haben, 145er vorne abgenommen zu bekommen, gleich mal mit richtigen fetten 195ern rundum auf den passenden Felgen dort aufzukreuzen, um diesen Spezialisten mal zum Hyperventilieren zu bringen! 😂

bearbeitet von Ahnungslos

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Für den 450er Smart jede Menge! ☺️

451er interessiert mich nicht! 

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Am 16.11.2020 um 09:45 schrieb RoRo:

wir brauchen für den 451er neue Reifen.

Da es hier am Anfang um 451 ging, aber Ok Danke

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Beispiel Schmidt Space, Gutachten!

 

Sowohl bei der Felgen-Kombination 6,5Jx16 rundum, als auch bei der 6,5Jx16 vorne und der 7,0Jx16 hinten und auch bei der 7,5Jx16 rundum wären 195er Reifen rundum zulässig.

Es ist einfach ein Ammenmärchen, daß beim Smart die hinteren Reifen immer breiter sein müssen als die vorderen!

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16 oder Größer war mir klar, aber dachte es gibt bei 15 was neues. Bleib ich bei meinen 15.

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vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

Beispiel Rondell Design 0216

 

Gutachten Vorderachse

Gutachten Hinterachse

 

Auch hier wäre die Verwendung von 195er Reifen rundum zulässig!

Und deren Beispiele gibt es noch mehr!

 

In dem Zusammenhang irritiert mich der Satz in den beiden Gutachten:

46hEKBK.png

 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Stimmt, da hast Du recht, das ist mir in diesem Fall auf Anhieb nicht aufgefallen, sorry!

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Ich fahre übrigens die Brock B7. Die sind eigentlich für den 451er, ich nutze aber Spurplatten 1cm ringsum.

Damit sind sie eintragungsfähig auch auf dem 450er.

vor 13 Stunden schrieb DerTimo:

58? Schräge Größe. Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, daß die Dinger ein E-Prüfzeichen haben, das wird dann nichts! 😄

Aber damit sind wir hier eh schon kilometerweit off topic...

 

 

Ich habe auf dem Chervolet Caprice Station vorn 235/75/15 gefahren und hinten 31/10,5/15. Das hat die Ordnunghüter regelmässig einem Herzkasper näher gebraucht, ein Mix aus metrisch/zoll! Stand aber so in den Papieren, sowas aber auch!😜

Ich hatte auch mal einen Breitbau Golf1, der hatte hinten 295er auf 10J Felge ET0 BBS dreiteilig, natürlich auch eingetragen. Bin doch gesetzestreu!🤣

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Jetzt musste ich auch nochmal nachschauen, da mir im Leben noch keine Reifen mit 58er Querschnitt begegnet sind. 😉

Da steht 185/580R15 und umgerechnet, in Klammern dahinter, 195/50R15. 

Die merkwürdige Größenangabe mit dem dreistelligen Querschnitt ist anscheinend eine Besonderheit bei Rennreifen wie zB Slicks, das war mir bis dato auch noch nicht bekannt. 

 

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Amis eben. Nicht drüber nachdenken...alle bekloppt.🙄

Einfacher ist es im 195er Bereich mit Toyo, Federal etc.

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Wir haben jetzt den Falken bestellt...

Meine Frau fährt eh eher bedächtig und meinte jeder neue Reifen wäre besser als die 8 Jahre alten Sommerreifen😂.

Vielleicht machen wir mal ein Sicherheitstraining mit, dann können wir gefahrlos ausprobieren, wo die Grenzen von Mensch und Maschine sind😀

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Jetzt haben wir hier zumindest 3 bekennende Falken Fahrer. Hatte schon 2x ein Fahrsicherheitstraining absolviert - aber noch nicht mit dem Smart.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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