Schierkerfeuerstein Geschrieben am 19. November 2020 Hallo Leute, ich habe ein großes Rostproblem bei meinem Smart Cabrio Bj. 2013. Der Dachholm rostet extrem. Mercedes will keine Garantie geben. Es soll durch einen Steinschlag eine Beschädigung am Lack entstanden sein. Daher soll der Rost kommen. Es sind aber zwei Stellen und das Netz ist voll mit Bildern von Dachholmen von 450er Modellen mit Rost. Es gibt aber keine Angebote für 451er Dachholme. Meine Frage: Passt der 450er Holm auch am 451er Cabrio?? Vielen Dank für Eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 19. November 2020 Ernsthaft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 20. November 2020 Moin, nachdem das Verdeck nicht passt, sieht es mit den Holmen nicht besser aus. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 20. November 2020 Das ganze Tridion ist ja anders. Wie soll da was passen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 20. November 2020 Haben die 451 Holme eine Öffnung in die Wasser läuft und nicht wieder raus kann? Wenn das ein bekanntes Problem ist, würde ich mich beim meinem 2011er gerne mit Rostvorsorge und Hohlraumschutz beschäftigen. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 20. November 2020 Was heisst Öffnung, ganz dicht wird eine anliegende Gummilippe nie sein und das Blech innen ist nur grundiert und nicht besonders gegen Rost geschützt Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 21. November 2020 Mit ner Sonde mit Wachs fluten und gut. Habe ich beim 450er Cabrio auch gemacht als Vorsorge. Wenn Hohlräume untenrum gammeln, warum sollte der Holm ewiges Leben haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schierkerfeuerstein Geschrieben am 21. November 2020 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde meinen Dachholm zum Lackierer bringen. Es gibt im ganzen Netz nicht einen Dachholm für das 451er Smart Cabrio zu kaufen. Bei Mercedes muss man 485,. Euro + Dichtung extra zahlen. Schönen Samstag noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen