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Oliverhamburg

Smart Fortwo kaufen (welchen )?

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Ja, Smart hat einen gedrosselten 61er auf Basis des 71er angeboten. Soll angeblich sparsamer sein...

Der 90 PSer geht schon ganz gut, aber hat vor allem beim Sprint eher Kaugummi auf den Reifen.

Kann man bei Bedarf aber mit anderer Software beflügeln.

Die 61PS im 450er sind nicht mit den 61 PS im 453er zu vergleichen. 

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vor 12 Minuten schrieb Smart_Oldie:

 

Und der Fahrlehrer stirbt als Beifahrer dann den Heldentod, mit voller Hose 🤣

...die heutigen Fahrschüler*innen fahren doch nicht mehr auf der "Golfklasse" so wie die vor 1980 geborenen.
Okay der Golf ist heute auch nicht mehr so kompakt wie vor 30 Jahren.
Aber ich sehe in meiner Heimatstadt mehr und mehr Fahrschüler*nnen in der "kleinen" SUV Klasse.
Frage mich nur warum?? Denn später gibt es eine kleine Kiste zu kaputtfahren und dann fehlt die "gute" Rundumsicht und die elektr. Helferlein.

Aber ein Smart als Fahrschulwagen.... warum nicht. Selbst wenn es ein 453 wäre 😉😊 


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Skeched Smart Car_4.jpg

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danke für eure Hilfe 🙂

 

jetzt bin ich Smart fortwo  453 Besitzer.

 

Version Passion 

Baujahr 2005 

41.000 Kilometer 

kosten 6200Euro 

mit Jungesterne Garantie 1 Jahr (Privatkauf)

 

 

Ganz lieben Gruß aus Hamburg Oliver 🙂


 

 

 

 

bearbeitet von Oliverhamburg

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Das ist ja schön, dass du dich von deinen geplanten 2000 - 3000€ verabschiedet hast. BJ 2005 passt nicht. Du meinst 2015.

Viel Glück damit 🤗

71 oder 84PS?

 

Grüße, Willi

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er weiss nicht was er will....   451 oder 453   . sind doch vollkommen unterschiedliche ziele und er beschäftigt nur das forum...

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Passwort vergessen, mikemuc? 🤪

Er sich doch entschieden!😉

Mich interessiert nun, ob er eine Wanderdüne gekauft hat.

Der 453er ist zwar nicht so "smartig" wie die Vorgänger, hat aber als Daily-Driver durchaus Qualitäten. Selbst mit Mickymausmotorisierung ist der Wendekreis und der Platz im Verhältnis zum Aussenmass top.

Für A-B in der Stadt reicht auch die Holzklasse, wobei hier der Fahrspass leidet.

 

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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