DerTimo Geschrieben am 23. November 2020 Moin! Unser 451 hat im hinteren Bereich des Pano-Daches einen gräulichen Belag, der sich mit etwas Gewalt wegrubbeln lässt, was ich auf Plexiglas aber natürlich nur ungern tue. Was mir bislang nicht klar ist: sind das irgendwelche Ablagerungen oder ist es eine Beschichtung, die sich über die Jahre aufgelöst hat? Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 23. November 2020 Meins sieht genau so aus, meine Theorie ist folgende: Mein Vorbesitzer hat wahrscheinlich das Auto poliert und das Dach oben nicht abgeklebt, daraus resultiert das der Klarlack auf der kunstoff scheibe abgerubbelt wurde. Dadurch hat man so einen schaden. kann man fast nicht reparieren, weil man die ganze scheibe abschleifen muss und neuen UV schutzlack drauf machen muss... 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 23. November 2020 Das klingt plausibel. Das Dach ist auch allgemein in mäßigem Zustand, einstrahlendes Sonnenlicht offenbart zahllose glitzernde Mikrorisse. Timo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 23. November 2020 Diese Beschichtung wird sich mit der Zeit durch Wind und Wetter gelöst haben. Dasselbe Problem gibt es auch bei vielen Kunststoff Scheinwerfern. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am 23. November 2020 (bearbeitet) Bei Scheinwerfer hatte ich es aber noch nicht, daß man die Schicht abkratzen kann. Seltsam ist, daß der Belag nur im hinteren Dachbereich zu finden ist, vorn und seitlich gibts keine Flecken. Timo bearbeitet 23. November 2020 von DerTimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. November 2020 Die Dreiecksfenster beim 450 haben das gleiche Problem. Da hilft im Zweifel nur runterschleifen und klar lackieren. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. November 2020 Oder Folie drüber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen