Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Handyantenne ins Cabrio ???

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich habe eine Freisprecheinrichtung in meine Kugel eingebaut und stehe immer noch vor dem Rätsel, wo ich in mein Cabrio die Antenne einbauen soll? Die Fensterklemmantenne liegt zur Zeit auf der Heckablage. Nur zum klarstellen: ich möchte die Antenne fest einbauen, nix mit auffe Scheiben kleben oder so...(Klemmantennen fallen sowieso flach :-D). Ich habe mal gesehen, dass einer eine Antenne über dem 3. Bremslicht in den Kunststoffträger eingebaut hat. Nachdem ich aber hinter die Innenbeleuchtung des Trägers geschaut habe, ist mir schnell klar geworden, dass ich wohl eine Atrappe gesehen habe. Hinter dem Licht ist kein Platz, da sich dort die Verdeckmechanik befindet.

Die beste Lösung wäre allerdings eine Kombination der Handyantenne und der vorhandenen Radioantenne. Gibt es da elektronische Weichen, um so eine Kombination mit der vorhandenen Radioantenne zu erstellen? Andere Ideen sind aber auch gerne willkommen. Das Kabel der alten Antenne (die auf der Heckablage) ist schon durch die Sitzschiene des Beifahrersitzes vergewaltigt worden :cry: :roll: :( :evil: :-x

-----------------

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo du,

also bei den oldlinern, von vor 09/00, da gab es eine kombiantenne, die aber nur im d-netz funkt. such mal danach hier im forum, hab es gerade nicht im kopf wo gesehen..aber dafür musst du kabel und antennenweiche neu legen, evtl auch die antenne ersetzen.

mein vorschlag: nimm eine klebeantenne und kleb sie auf den querträger unter dem vorderen bodypanel. stört nicht (wie auch), empfang ist gut, ist ja nur kunststoff drüber und ist die eleganteste lösung. kabeldurchführung aus dem innenraum findes du oberhalb der lenksäule, am besten von aussen sichtbar.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie Holzauto schon sagt, Klebe- oder Magnetfussantenne unters Bodypanel. Funzt bestens

de4f57206ae0b5d7165655722472042d_2.jpg
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

auch ich habe eine Klebeantenne für den Außenbereich unter das veordere Panell auf den Schaumstoffträger geklebt und kann mich bezüglich des Empfangs absolut nicht beklagen.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch meine Handyantenne unter das Frontpanel gelegt ( ich meine mit dem Magentfuß natürlich hingestellt), super Empfang.... nur zu empfehlen...
-----------------

:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ist doch ganz einfach. Glasklebe-Antenne kaufen. Die kommt in die Frontscheibe.
Achtung. Es gibt verschiedene. Am besten nimmst du eine mit + 3 db.
Ein Bild gibt es hier im Forum auch davon. Einfach mal mit "suchen" probieren.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag