Jump to content
Smartfan001

Ein Neuer Smartfahrer Stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich heiße Thomas komme aus Remscheid und bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Smarts.

Es ist ein Weiss/ Silberner Smart Fortwo Coupe MHD pure mit Klimaanlage, Regensensor und  Kofferrraumabdeckung.

Mein Smartie hat die Vollautomatik die sehr gut ist . Das Silberne was ich eingangs genannt hatte ist Rot foliert.

Der smart ist Baujahr 2013 und hat 57.500 KM gelaufen. Habe ihn von meinem Bruder gekauft der Ist KFZ Mechaniker und hat den Smartie vorher

nochmal komplett durchgecheckt.

Nachgerüstet habe ich schon:

-LED Seitenblinker

Nachrüsten werde ich noch:

- Uhr/ Drehzahlmesser

-3 Speichen Lederlenkrad mit Paddeln

- Anderes Radio

- Handschuhfach

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, und hier die obligatorische Frage, ist das MHD System auf den neusten Stand upgedated, ist der Decoupler verbaut?

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das System ist auf dem neuen Stand 😀.

HAbt bitte etwas Nachsicht mit mir wenn ich fragen habe die für Profis vielleicht banal sind , ist mein erster Smart.

Hatte vorher einen Dacia Sandero Stepway mit dem TCE 90 motor , der ja auch im Smart 453 verbaut ist.

bearbeitet von Smartfan001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Smartfan001:

Habt bitte etwas Nachsicht mit mir wenn ich fragen habe die für Profis vielleicht banal sind , ist mein erster Smart.

Koi Problem, unsere bzw. meine Geduld ist sprichwörtlich! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrüstung der Zusatzinstrumente beim MoPf, also der 451er nach der Modellpflegemaßnahme mit dem geänderten Armaturenbrett ist hier einige Male beschrieben.

Aufpassen musst du aber bereits beim Kauf der Zusatzinstrumente, weil im Zusammenhang mit der Modellpflege auch das Armaturenbrett und die Halterung der Instrumente geändert wurde und diese nicht kompatibel sind! Die Instrumente sind zwar die gleichen, aber die Halterung ist eine andere!

Deshalb musst Du beachten, daß Du Instrumente mit der Halterung für das modifizierte Armaturenbrett des MoPf 451ers kaufst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.12.2020 um 13:24 schrieb Ahnungslos:

Nachrüstung der Zusatzinstrumente beim MoPf, also der 451er nach der Modellpflegemaßnahme mit dem geänderten Armaturenbrett ist hier einige Male beschrieben.

Aufpassen musst du aber bereits beim Kauf der Zusatzinstrumente, weil im Zusammenhang mit der Modellpflege auch das Armaturenbrett und die Halterung der Instrumente geändert wurde und diese nicht kompatibel sind! Die Instrumente sind zwar die gleichen, aber die Halterung ist eine andere!

Deshalb musst Du beachten, daß Du Instrumente mit der Halterung für das modifizierte Armaturenbrett des MoPf 451ers kaufst!

Der Mann in der Werkstatt hat vom Armaturenbrett Fotos gemacht und wollte schauen und sich dann melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heisst das jetzt, daß Du die dort kaufen bzw. auch einbauen lassen willst oder willst Du das selbst machen?

Die Zusatzinstrumente sind problemlos selbst einzubauen, das habe ich bis jetzt noch jedem ermöglicht, dies selbst durchzuführen!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Smartfan001:

... der Werkstattmann soll mir die nur bestellen

...hast dich schon über den Preis informiert, eventuell gibt es im Netz günstigere Angebote ?

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag