Ibrahim Geschrieben am 1. Januar 2021 Hi Leute möchte meine Smart 451 Cabrio tieferlegen was sind die tiefste Federn was könnt ihr mir empfehlen die sollen richtig tief werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 1. Januar 2021 CS Tuning federn, oder eben Gewinde Fahrwerk. würde auf jeden fall auch passende Dämpfer nehmen, da der smart sonst steinhart wird. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 1. Januar 2021 By the way, was war eigentlich die Auflösung Deines letzten Freds? Ist immer schlecht, wenn so was ohne Feedback stehen bleibt! 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 1. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos: By the way, was war eigentlich die Auflösung Deines letzten Freds? Ist immer schlecht, wenn so was ohne Feedback stehen bleibt! 🤔 Da kann ich nicht weiter hab das Auto Verkauf war beim Werkstatt die könnten mir nicht weiter helfen da hatte ich kein Lust mehr hab den verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 1. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb Ibrahim: Hi Leute möchte meine Smart 451 Cabrio tieferlegen was sind die tiefste Federn was könnt ihr mir empfehlen die sollen richtig tief werden Gewinde Fahrwerk die sind teuer und nur Bilstein oder kw Gewindefahrwerk oder gibt es auch günstiger von andere Marken ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 1. Januar 2021 Ich hätte einen halben Kubikmeter Gehwegplatten da. Einstellbare Tieferlegung fein gestuft. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 1. Januar 2021 vor 36 Minuten schrieb Funman: Ich hätte einen halben Kubikmeter Gehwegplatten da. Einstellbare Tieferlegung fein gestuft. Ja das ist auch ein Möglichkeit aber Kofferraum brauch ich noch für andere Sachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 1. Januar 2021 (bearbeitet) Kommt darauf an was du ausgeben möchtest. Bist du selber Schrauber oder Zuschauer? Wieviel Km hat dein Smart schon runter? Bei ca. 100.000Km ist das Serienfahrwerk (Öl) beim Smart fertig, hier würde sich ein Komplettes Fahrwerk eher lohnen als nur die Federn zu tauschen. Sonst bleiben dir nur die Gehwegplatten als Alternative. bearbeitet 1. Januar 2021 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 12 Stunden schrieb SHK: Kommt darauf an was du ausgeben möchtest. Bist du selber Schrauber oder Zuschauer? Wieviel Km hat dein Smart schon runter? Bei ca. 100.000Km ist das Serienfahrwerk (Öl) beim Smart fertig, hier würde sich ein Komplettes Fahrwerk eher lohnen als nur die Federn zu tauschen. Sonst bleiben dir nur die Gehwegplatten als Alternative. Ich werde die mit ne Freund einbauen Mein Smart hat grade genau 100000km drauf ja was möchte ich ausgeben Federn sind ca.100-150€ und Gewindefahrwerk 900-1300€ das ist schon ne unterschied am besten möchte ich Gewindefahrwerk einbaue damit ich den richtig tief habe aber die sind mir zu teuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 2. Januar 2021 War mir auch zu teuer, habs trotzdem gemacht und nicht bereut. Und wenn schon kein Gewinde, dann wenigstens Federn und Dämpfer zusammen tauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Ibrahim: Ich werde die mit ne Freund einbauen Mein Smart hat grade genau 100000km drauf ja was möchte ich ausgeben Federn sind ca.100-150€ und Gewindefahrwerk 900-1300€ das ist schon ne unterschied am besten möchte ich Gewindefahrwerk einbaue damit ich den richtig tief habe aber die sind mir zu teuer Kann ich nicht bestätigen... https://www.sandtler24.de/bilstein-b14-gewindefahrwerk-47-165403.html Wenn hier nur die Federn getauscht werden, dann wird der Smart jedesmal auf die Dämpferkörper aufschlagen, vor allem im Winter da das Öl im Dämpfer nicht so schnell aufheizt. Ich habe die oben genannten B14 eingebaut, diese sind Gasdämpfer. Ich kann diese nur empfehlen, schön sportlich und nicht zu hart. bearbeitet 2. Januar 2021 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 47 Minuten schrieb Outliner: War mir auch zu teuer, habs trotzdem gemacht und nicht bereut. Und wenn schon kein Gewinde, dann wenigstens Federn und Dämpfer zusammen tauschen. Was hast du eingebaut welche Gewindefahrwerk? Hast du ne Foto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 35 Minuten schrieb SHK: Kann ich nicht bestätigen... https://www.sandtler24.de/bilstein-b14-gewindefahrwerk-47-165403.html Wenn hier nur die Federn getauscht werden, dann wird der Smart jedesmal auf die Dämpferkörper aufschlagen, vor allem im Winter da das Öl im Dämpfer nicht so schnell aufheizt. Ich habe die oben genannten B14 eingebaut, diese sind Gasdämpfer. Ich kann diese nur empfehlen, schön sportlich und nicht zu hart. Hast du ne Foto von deinem Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 35 Minuten schrieb SHK: Kann ich nicht bestätigen... https://www.sandtler24.de/bilstein-b14-gewindefahrwerk-47-165403.html Wenn hier nur die Federn getauscht werden, dann wird der Smart jedesmal auf die Dämpferkörper aufschlagen, vor allem im Winter da das Öl im Dämpfer nicht so schnell aufheizt. Ich habe die oben genannten B14 eingebaut, diese sind Gasdämpfer. Ich kann diese nur empfehlen, schön sportlich und nicht zu hart. Hast du ne Foto von deinem Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 Bilstein B14, das Gewindefahrwerk ist Top dieses überlebt den Smart ohne Probleme. Auf dem Bild ist der auf der Tiefsten Ebene... In Kurven gibt kein neigen der Karosse, fährt sich wie auf Schienen. Es muss unbedingt nach dem Einbau eine Spureinstellung gemacht werden. Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) Noch ein kleiner Tip, mit der Felgenkombination... Ich hatte mich mit Bewusst um Felgen des 450er (Coreline HA-195/VA-175) im Sommer auf meinem 451entschieden, da diese eine vernünftige ET haben. Das heißt „ohne“ Distanzscheiben eine vernünftige Erscheinung und Fahrstabilität in der Kurve. Vor allem auf der Hinterachse (Coreline ET-1), die Vorderachse ist immer gleich. Mit einem willigen Prüfer auch kein Problem bei der Eintragung. bearbeitet 2. Januar 2021 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb SHK: Bilstein B14, das Gewindefahrwerk ist Top dieses überlebt den Smart ohne Probleme. Auf dem Bild ist der auf der Tiefsten Ebene... In Kurven gibt kein neigen der Karosse, fährt sich wie auf Schienen. Es muss unbedingt nach dem Einbau eine Spureinstellung gemacht werden. Das ist aber jetzt nicht das tiefste Stellung am (Hinterachse ) oder wie tief könnte man da noch gehen ? kann man den so tief machen das zwischen Karosserie und reifen kaum Luft ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) Das täuscht auf dem Bild...durch die ET der Felge... Der Smart ist anderes als die normalen Autos, da die Dämpfer-Federn keine eigene Einheit ist, allein die Baulänge des Dämpfers lässt das was du willst nicht zu. Ich weiß nur nicht was du genau willst, willst was vernünftiges? Nur mit Federn, kannst nichts mehr nach deinem Bedarf einstellen. bearbeitet 2. Januar 2021 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ibrahim Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb SHK: Das täuscht auf dem Bild... Der Smart ist anderes als die normalen Autos, da die Dämpfer-Federn keine eigene Einheit ist, allein die Baulänge des Dämpfers lässt das was du willst nicht zu. Ich weiß nur nicht was du genau willst, willst was vernünftiges? Nur mit Federn, kannst nichts mehr nach deinem Bedarf einstellen. Also ich möchte den so tief haben das Karosserie grade so über die Reifen stehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Ibrahim: Also ich möchte den so tief haben das Karosserie grade so über die Reifen stehen Dann befürchte ich das es nicht mehr fahrbar ist...durch die Verkürzung des hub des Dämpfers. Dann hast du auch keine Probleme mit den Nierensteinen. Ich kenne auch keine „Parts“ die das zulassen könnten... bearbeitet 2. Januar 2021 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart_Oldie Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) Am 1.1.2021 um 22:03 schrieb Funman: Ich hätte einen halben Kubikmeter Gehwegplatten da. Einstellbare Tieferlegung fein gestuft. Habe auch noch eine solche Tieferlegung abzugeben! 😜 bearbeitet 2. Januar 2021 von Smart_Oldie Gruß Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 2. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Smart_Oldie: Habe auch noch eine solche Tieferlegung abzugeben! 😜 Er hat doch geschrieben, das er den Kofferraum noch nutzen möchte... Früher wurden einfach die Ringe der Federn abgeflext, um das Ding tiefer zu bekommen...🤣 Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 2. Januar 2021 So Ibrahim. Küchenrolle bereitlegen!🤣 Nix für schmale Kasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McScobby996 Geschrieben am 2. Januar 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 2. Januar 2021 von McScobby996 Was muss man tun um einen Beitrag genehmigen zu lassen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 3. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb SHK: Früher wurden einfach die Ringe der Federn abgeflext, um das Ding tiefer zu bekommen... Warum eigentlich nur früher? Man kann auch die Federn ersatzlos ausbauen. Dann ist er maximal tief und hart. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen