Jump to content
alex53

Smart 450 Cabrio Verdeck ritzel dreht durch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hatte wieder mal das Problem, dass mein Verdeck nicht einrasten wollte, nachdem es komplett geöffnet wurde. Also hab ich mir den Inbuss geschnappt und versucht den Motor vom Verdeck in die Nullstelle zu bringen, jedoch habe ich bemerkt, dass der Inbuss nicht packt und nur am durch drehen ist...

Besteht die Möglichkeit das Ritzel auszubauen und zu reparieren oder muss ich mir ein neues besorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau doch den Motor mal aus dem Gehäuse aus, das geht eigentlich problemlos und schau Dir das Ganze mal in Ruhe an.

Du musst dazu lediglich den Deckel des Gehäuses öffnen, der ist nur aufgesteckt, dann solltest Du die Befestigungsschrauben des Motors sehen. Den kann man dann relativ leicht entnehmen  und den Verschleissgrad des Ritzels beurteilen.

Es gibt im SC auch einen Umbausatz größeres Ritzel, den ich in diesem Zusammenhang bestellen würde.

By the way, was ist eigentlich auf Deinem Problem in diesem Fred geworden.

Wenn man gute Tipps in einem Forum erhält, dann sollte man auch ein kurzes Feedback geben, ob und wie man mit diesen Tipps das Problem beheben konnte, da dies die Wissensbasis eines Forums ausmacht! 🙂

Sehr viele Beiträge werden nämlich von Leuten mit dem gleichen Problem mit der Suchfunktion aufgespürt, da ist es dann relativ kontraproduktiv, wenn keine Auflösung drin steht und der Fred ein open End hat! ☹️

Deshalb sollte man immer den Fortgang und die Lösung posten, um auch anderen zu helfen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, werde es die Tage mal probieren. Und habe auf meinem anderen Post nochmal kommentiert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag