Drachenreiter Geschrieben am vor 8 Stunden Die evilution.uk Version läßt es wie die MDC Version zu, die Start-Stopp-Automatik wieder einzuschalten. Allerdings muss man nach einer Umschaltung jeweils ca. 2 Sekunden warten, bis die Schaltung wieder auf den nächsten Tastendruck reagiert, dies liegt daran, dass es nur einen Taster gibt und so die Schaltung unempfindlich gegen Kontaktprellen zu machen. Der Preis für die MDC Version ist schon etwas heftig, auf der anderen Seite kenne ich die Realisation nicht. Ich habe die Schaltung der Einfachheit wie das Original von evilution.uk auf einer Lochrasterplatte aufgebaut, 30mm x 18mm groß, aber mit 3 Schraubklemmen zum Anschluß an die 3 Leitungen parallel zum ECO-Taster. Passt ohne Problem unter die Schalteinheitverkleidung, die Bauteilkosten betragen rund 6€ für einen Schaltungsaufbau. Weil die Mindestbestellmenge bei dem einzigen Lieferanten für den Feldeffekttransistor 5 Stk. betrug, habe ich die Schaltung gleich 5 Mal aufgebaut. Eine der 5 davon habe ich dann in meinen MHD eingebaut, hat auf Anhieb funktioniert. Leider musste ich meinen MHD dann kurzfristig wieder in sein Wartequartier bringen und konnte so die restlichen 4 nicht mehr testen. Leider steht der MHD nicht gleich um die nächste Ecke und ich habe nicht immer ohne weiteres Zugang, so wird es wohl bis nächsten Juni dauern, bis ich die 4 Schaltungsaufbauten noch testen kann. So bald sie getestet sind, werde ich sie zum Selbstkostenpreis hier anbieten. Fortwo 451 52kW 02/2008 Fortwo 451 52kW MHD 01/2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kako Geschrieben am vor 4 Stunden vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos: Poste mal ein Bild von dem Minuspol Deiner Batterie. 🙂 Maxpower weiss in der Regel, wovon er spricht! 😉 smacafa(smartcabriofan) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen