thexder21 Geschrieben am 12. Januar 2021 Hallo Ich habe ein dringendes Thema. Mein Partikelfilter ist verstopft nun möchte ich ihn ausbauen und in eine Werkstatt reinigen lassen. Nun zu meine Frage muss ich ihn neu anlernen lassen oder einfach wieder rein und gut ist. Smart 451 bj 2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 12. Januar 2021 Nach meinem Kenntnisstand ist der DPF beim Smart nicht zu reinigen oder die haben keine Lust dazu. Wenn es möglich wäre, dann musst du dem Steuergerät auch sagen das er bei 0 anfängt zu zählen. Also mit der Stardiagnose, so ist es bei den Mercedes-Modellen immer. Wieviel Km hat dein Smart schon runter? Interessant ist auch welches Unternehmen das ausführen kann, oder ausführen wird? Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thexder21 Geschrieben am 12. Januar 2021 Ich werde bei uns um die Ecke gehen der nur DPF reinigt. Er meinte das wäre kein Problem. Werde ihn morgen abgeben und lass mich überraschen was sie sagen. Ok d.h. nachdem ich ihn wieder eingebaut habe doch zu Mercedes fahren und ihn auf 0 setzen. Hatte die Hoffnung das ich nur den Fehlercode löschen muss. Ich hab 120xxx km drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen