Oberbayer Geschrieben am 13. Januar 2021 Hallo liebe Smart-Gemeinde, mein Auto hat die Fehlermeldung P2660 - also defekter Temperatursensor (turboladerseitig) In den üblichen Shop's finde ich das Teil nicht. Hat jemand für mich die Teilenummer dieses Sensors parat? Wie groß ist der Aufwand den Sensor zu wechseln? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oberbayer Geschrieben am 15. Januar 2021 habe es über Smart-Händler selber rausbekommen. Wenn jemand die gleiche Frage hat. Das Teil hat die Nummer: A0009059005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 15. Januar 2021 Moin @Oberbayer, danke für das Feedback mit der Lösung - ich fahre zwar keinen CDI, aber es werden mit Sicherheit einige User in Zukunft davon profitieren können Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Speedy2018 Geschrieben am 27. Oktober 2022 Hallo, bin neu im Forum, habe einen Smart 451 cdi aus Baujahr 2010 mit 188000 km Laufleistung, bis letzte Woche völlig Problemlos, jetzt zieht er nicht mehr richtig, Fehlerspeicher sagt P 2660 wie oben schon genannt, git es eine Montageanleitung zum Austausch ? Bin Handwerklich begabt, und habe zur Unterstützung einen Markenfremden KFZ Mechaniker, sollte für uns eine lösbare Aufgabe sein. Für die Hilfe bedanken wir uns im voraus. Gruß Speedy 2018 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 29. Oktober 2022 Ist relativ einfach, hier muss auch nichts großartiges demontiert werden. Stecker ab, Überwurfmutter ab und rausnehmen. Am besten erreichbar unterhalb der Abgasanlage, drunterlegen und den Tausch durchführen. Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Speedy2018 Geschrieben am 4. November 2022 Danke für die Info, Teil ist bestellt, soll nächste Woche geliefert werden, und wird dann am Wochenende montiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Speedy2018 Geschrieben am 18. November 2022 Sensor erfolgreich getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, alls besten. Danke für die Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen