sitzi Geschrieben am 15. Januar 2021 (bearbeitet) Was kann diesen Fehler verursachen? smart läuft "nur" im Notlauf. Gruß, Adi. bearbeitet 15. Januar 2021 von sitzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 16. Januar 2021 Kann sein das der Drucksensor defekt ist, oder die Kraftstoffleitung undicht ist. Schau mal ob es Anzeichen auf Undichtigkeiten gibt. Wieviel hat er schon runter? Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. Januar 2021 Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank überhaupt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos: Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank überhaupt? Na ohne würde die Kiste wohl gar nicht laufen. Möglicherweise bringt sie aber Tatsache nicht genug Druck, so dass die Hochdruckpumpe nicht genug Druck aufbauen kann. Das Raildruckventil würde ich mir auch mal angucken, da gabs doch ab und zu Probleme mit der Dichtung. Und den Filter nicht vergessen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sitzi Geschrieben am 16. Januar 2021 Danke euch, bringe den smart am Montag abend zu Richie (rs42shop Nürnberg) Halte euch auf dem laufenden. Gruß, Adi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sitzi Geschrieben am 24. Januar 2021 (bearbeitet) Also, hab meinen smart wieder. Keine Fehlermeldungen mehr, keine Motorkontolleuchte. Nach intensiver Fehlersuche hat Richie das komplette Commonrail System ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Funktioniert! Fragt nicht, was der Fehler war, wir wissen es auch nicht. Vielleicht irgendwo ein Fitzelchen Schmutz im System oder eine elektrische Steckverbindung, die "nicht richtig" gesessen hat. Danke trotzdem für eure Unterstützung. Danke. Speziellen Dank an Richie (rs42shop Nürnberg), ohne derartig ambitionierte smart-Profis sähe es bei uns smartlern ziemlich düster aus. bearbeitet 24. Januar 2021 von sitzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen