Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Getriebe 451 Turbo Euro 5 Schwachstellen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mein Getriebe macht im Schiebebetrieb im vierten Gang ein leises "heulen". Beim Rollen und unter Last ist es weg. Also nur im Schiebebtrieb und nur im 4ten Gang. Gibt es da eine bekannte Schwachstelle die man beheben kann oder abwarten und irgendwann Komplettaustausch? Öl wurde bereits im Sommer gewechselt, keine Auffälligkeiten. Laufleistung 68000Km

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Getriebe gibt es keine Ersatzteile. 

Selbst Fismatec hat mir am Telefon gesagt das sie die nicht reparieren. 

 

Von daher warten bis es knallt. Wobei die Getriebe selbst neu ein wenig jaulen. Das eine mehr das andere weniger. Ich denke das kannst du ohne Probleme noch zig Kilometer fahren. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vernehme dieses "heulen" ebenfalls nur in wenigen Fahrsituationen ( Schiebebetrieb etc. )

 

Mit einer aktuellen Laufleistung von 48.000 KM und einem Smart ( also keine Mittelklasse 😃 ),

mache ich mir da jetzt keine große Sorgen. Ich glaube sogar, dass mein ehemaliger 450 Smart,

die gleichen "Geräusche" gemacht hatte. Das Getriebe schaltet sauber und korrekt = alles gut 👍

 

Grüße

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In allen Gängen oder nur in einem bestimmtem Gang?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDller,

genau die gleichen Geräusche, ein leichtes Singen im 4. Gang unter Last hatte mein 451er Turbo auch, als ich ihn mit 20.000 km gekauft hatte. Graphit-Zusatz im Öl hat nichts gebracht. Ich habe das Auto´le kürzlich mit 42.000 verkauft, da war das Geräusch unverändert.

Ich glaube, du mußt dir keine Sorgen machen, es handelt sich um übliche Toleranzen.

Grüße - Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ein bekanntes Problem war der nicht so optimal konstruierte Halter, der den LLK durchgescheuert hat. Später gab es wohl ein Update bei dem die betroffenen Seite etwas verkürzt wurde. Ich habe es mit dem Dremel gemacht.   So sah der Halter bei mir aus, nachdem das Metall schon an ein paar Stellen durch war:     Die Löcher sind auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, die waren so perfekt geschnitten, als ob das alles schon aus der Fabrik so kam   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.757
    • Beiträge insgesamt
      1.588.663
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.