Ich war ja letzte Woche beim TĂV der mir kostenlos am 450er die Lichter eingestellt hat, angeblich waren die zu niedrig eingestellt...Â
Â
Ich fand die Ausleuchtung super bis dahin.Â
Â
Jetzt leuchten die natĂŒrlich SEHR knapp unter die Linie der Fahrerkabine der anderen Teilnehmer und jeder 5. gibt mir Lichthupe...
Â
Unglaublich.
Â
Evtl ust der Smart durch seinen kurzen Radstand zuviel am hoppeln beim abbremsen und gasgeben dass es die anderen blendet oder ich weiss auch nicht.
Â
Werde ich mich mal wieder selbst an die Arbeit machen mĂŒssen damit es passt.
Â
Jedes mal wenn ich irgendwo was machen LASSE ist es pfusch...
Â
Â
https://www.hella.com/techworld/de/technik/beleuchtung/scheinwerfer-einstellen/
Â
Â
Â
Zitat:
Â
"
Scheinwerfer einstellen mit der 10 Meter-Wand
Â
Wie bereits erwĂ€hnt, wird diese Methode heute noch hauptsĂ€chlich bei Fahrzeugen genutzt, bei denen der obere Spiegelrand der Scheinwerfer höher als 140 cm ĂŒber der StandflĂ€che liegt. Das Fahrzeug wird auf einer ebenen FlĂ€che, die nicht horizontal zu sein braucht, in 10 m Abstand vor einer senkrechten, hellen Wand aufgestellt.
Folgende Linien mĂŒssen auf der Wand aufgebracht werden.
Linie A
FahrzeuglĂ€ngsachse bis zur PrĂŒfwand verlĂ€ngern und durch eine senkrechte Linie kennzeichnen.
Linie B und C
Abstand X der Scheinwerfer (Mitte zu Mitte) am Fahrzeug ausmessen und das MaĂ symmetrisch zur Linie A auftragen.
Â
Linie D
Im Abstand âeâ unterhalb der Linie H auftragen.
Linie H
Höhe Scheinwerfermitte â StandflĂ€che ausmessen und auf der PrĂŒfwand parallel zur StandflĂ€che auftragen.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.