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martin151

Windabweiser am 451 fortwo Coupe

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Moin zusammen,

ich habe als Raucher, der im Auto nur bei offenem Fenster raucht, das Problem, dass es  immer durchs offene Fenster reinregnet. Das Problem löse ich bei meinen anderen Autos mit Windabweisern, die in den Scheibenrahmen geklemmt werden,  bitte jetzt keine Sprüche, "hör doch auf zu rauchen..." oder "...rauch doch einfach nicht bei Regen..." das macht meine Frau schon...

Nun geht ja dies beim 451 Coupe nicht, es wird nur eine Lösung angeboten, siehe Foto, die ich persönlich optisch gar nicht schlecht finde. Allerdings wird das geklebt! Hat jemand Erfahrungen damit? Ich frag mich nämlich, ob die Dinger bei 140 und in der Waschstrasse dranbleiben???

 

Gruß vom Deich, Martin

Bildschirmfoto 2021-02-03 um 19.18.17.jpg

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danke für den Link, habs bis zum Ende gelesen, der Bericht von 2015 ist ja quasi, wie für mich gemacht... ich denke, ich werde es probieren, hab mir bei der Reinigung und Aufarbeitung des Innenraums so viel Mühe gegeben, dass der nicht vollregnen soll...

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    • Tja wenn der Ladeluftkühler saut und nicht Dicht ist   Habe ich ihn zerlegt und Sauber gemacht und siehe da die Rund Schnur wo drin war ist vollkommen hinüber, also musste Plan B her .   Man sieht ist auch ein Mittelsteg da der aber nicht abgedichtet wird , dem musste ich Abhilfe Schaffen den die Ladeluft soll ja den Doppelten Weg nehmen um Kalt zuwerden da ich keine Dichtung hatte habe ich meinen guten Karroseriekleber genommen ,der ist Öl und Säure fest und wenn der an den Fingern pappt bekommt man den 3 Tage lang nicht ab, aber der hält Dicht und das kann man nur noch mechanisch Trennen was damit verklebt wurde , also wie geschaffen für den Ladeluft Kühler.   Einen Schönheitspreis gewinnt er nicht so wie er von aussen Aussieht schön verklebt und verschmiert, da er sei gestern auch austrocknen konnte , und ich Heute noch meine Beiden billig Radlager die nun nach 10000km schon wieder Geräusche machten gegen ordentliche SKF Lager  getausht habe , wurde eine ausführliche Probefahrt gemacht, ih muss sagen er ist nich wieder zuerkennen, kein Ladedruck ruckeln kein Schubweises Fahren und Leistung nun satt, aktueller Verbrauh bei 80 km Autobahn mit 110 km/h und 20 km Landstrasse bzw Stadtverkehr 6,3 Liter mit defekten Ladeluftkühler, schaunmer mal morgen muss ich die selbe Strecke wieder fahren.   Wie freue ich mich wenn der Motor genug km drauf hat und dann nochmals zu Fismatec geht.   Allerdngs hat sich gestern mein Drehzahlmesser verabschiedet die Nadel hängt nach unten das wars er hatte zu erst noch 3000 U/min zuviel immer angezeigt nun geht er gar nicht mehr .  
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