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martin151

Windabweiser am 451 fortwo Coupe

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Moin zusammen,

ich habe als Raucher, der im Auto nur bei offenem Fenster raucht, das Problem, dass es  immer durchs offene Fenster reinregnet. Das Problem löse ich bei meinen anderen Autos mit Windabweisern, die in den Scheibenrahmen geklemmt werden,  bitte jetzt keine Sprüche, "hör doch auf zu rauchen..." oder "...rauch doch einfach nicht bei Regen..." das macht meine Frau schon...

Nun geht ja dies beim 451 Coupe nicht, es wird nur eine Lösung angeboten, siehe Foto, die ich persönlich optisch gar nicht schlecht finde. Allerdings wird das geklebt! Hat jemand Erfahrungen damit? Ich frag mich nämlich, ob die Dinger bei 140 und in der Waschstrasse dranbleiben???

 

Gruß vom Deich, Martin

Bildschirmfoto 2021-02-03 um 19.18.17.jpg

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danke für den Link, habs bis zum Ende gelesen, der Bericht von 2015 ist ja quasi, wie für mich gemacht... ich denke, ich werde es probieren, hab mir bei der Reinigung und Aufarbeitung des Innenraums so viel Mühe gegeben, dass der nicht vollregnen soll...

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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