Jump to content
martin151

Braubus Seitenschweller 451 Bj. 2009 gesucht oder Tausch

Empfohlene Beiträge

Nach Meinung eines einzelnen Herrn in diesem Forum, braucht das wunderschöne,  unten abgebildete Fahrzeug noch die original Seitenschweller aus dem Brabus Body Kit von damals, was es neu nicht mehr zu kaufen gibt.  (@Marc: hab ich das richtig geschrieben?) Wenn ich das so überlege, glaube ich, er hat recht, deshalb suche ich die Dinger, möglichst in schwarz, möglichst günstig, wenn ich keine schwarzen kriege, dann halt anders, geh ich zu meinem Lackierer und lass sie schwarz machen...  Wer etwas in diese Richtung anzubieten hat kann mir gerne eine mail an kontakt(ät)Onward-bremen.com schicken.

Zum tauschen hätte ich zwei wirklich gute Sitze, Stoff schwarz mit so grauen Streifen drauf  mit Airbags ohne Heizung anzubieten falls jemand das braucht... Stehen aktuell in der bucht zum Verkauf: https://www.ebay.de/itm/203267846824

Gruß vom Deich, Martin

Gruß vom Deich, Martin

IMG_3890.jpg

IMG_3889.jpg

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich lieber die Faceliftschweller nehmen. Zudem sind die Brabusschweller sehr schwer. Bist leider drei Monate zu spät, hatte nagelneue Brabusschweller

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wenn die dranpassen??? Könntest du die Schweller irgendwie näher beschreiben, damit ich auch außerhalb des Forums danach suchen kann) Dauernd bin ich irgendwo zu spät...

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild

Muß ich am Rechner mal gucken, gibt die als Nachbau in wirklich guter Qualität. Meine warten auf den Lackierer

bearbeitet von CDIler

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@martin151 - es muss natürlich nicht das Brabus Bodykit sein, aber was neben den Schwellerverkleidungen auch getauscht werden sollte wäre die Front unten und das Heck. Ich habe mir den Diffusor vom MoPf Brabus geholt finde ich am schönsten bei dem Doppelrohrauspuff. Front ist bei mir ganz normal vom Passion in Lack und Schwellerverkleidungen die vom @CDIler angesprochenen MoPf Passion Teile an meinem Smart. Deine Teile sollten die Wagenfarbe haben, wenn du schon zum Lackierer rennst :classic_biggrin:

Gruß 

Marc

1236607850_SmartHeck.thumb.jpg.b21fc49f062541e7c0333815ccff3ebd.jpg7722441_BrabusDoepplzusatzscheinwerfer.thumb.JPG.ba138e730174ad2e5ef9dad94e78c3da.JPGFront.thumb.jpg.a456b5ac1569253145ae7149cda4c6a4.jpg

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die hier und hier geholt, frag mich nicht warum sie nicht dasselbe kosten. Wenn du sonst nichts zu lackieren hast, ist es evtl günstiger sie gleich in deiner Wagenfarbe bei Smart zu kaufen. Meine gab es nicht mehr in meiner Farbe dort. 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaube es gibt nur noch weiß oder schwarz lackierte Teile vom 451, wenn man überhaupt noch welche findet.

Aber der verlinkte Anbieter kann die Teile auch gleich lackiert liefern - steht zumindest in der Anzeige.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe dem Verkäufer bereits geschrieben. Was mich wundert ist, dass er schreibt: Bj. 12-14. Mein Fahrzeug ist Bj. 2009, hat es denn an dieser Stelle Veränderungen gegeben, so dass die Schneller nicht passen?

Was die Farbe angeht, habe ich mir tatsächlich überlegt, dass ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen würde, wenn ich sie passend für mein Baujahr bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Baujahr spielt keine Rolle - diese Schwellerform kam erst ab 2012 beim MoPf Modell - die Befestigung ist identisch.

Schau auf meine Bilder, mein Smart ist Baujahr 2007, die von dir verwendeten Schwellerverkleidungen hatte ich original drauf und verwende sie jetzt nur noch im Winter. 🙂

Übrigens ist das Lackieren der originalen grauen Plastikteile so aufwendig, dass man lieber Anbauteile kaufen sollte, welche für das Lackieren vorgesehen sind und eine entsprechende Oberfläche bieten.

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar und die originalen will ich doch nicht lackieren lassen, ich will doch die Originalen mit diesen ersetzen, weil sie  nicht glatt runter gehen, wie aktuell bei mir, sondern diese schöne Kante haben - sorry, wenn ich mich so ausdrücke..., und wenn ich schon lackieren lasse, dem Lackierer ist egal welche Farbe, kostet immer dasselbe, dann natürlich in Original Wagenfarbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag