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martin151

Einbau der Brillenhalterung 451

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Moin zusammen,

wollte mal eben die Original Brillenhalterung in das Ablagefach links neben dem Lenkrad einbauen, die beigefügte Anleitung sagt genau gar nichts... Bevor ich an der falschen Stelle selbstscheidende Schrauben, die beiliegen, reinbohre und ich mich jedesmal wenn ich in das Auto steige, ärgere, frage ich hier lieber einmal: Hat das jemand, wie muss es eingebaut werden, siehe Fotos

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ist bei unserem schon drin. Wie es verbaut wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir morgen ein Foto schicken wenn dir das reicht


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vor 5 Minuten schrieb vec500:

ist bei unserem schon drin. Wie es verbaut wird kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dir morgen ein Foto schicken wenn dir das reicht

klar, das würde mir helfen, aber schau mal auf die beiden Fotos, die ich oben geschickt habe, eher oben hängend oder unten liegend, und wenn Du nachsiehst, schau doch mal bitte, ob die Gummieinlage noch im Ablagefach ist oder für das Brillenhalterlein raus muss, danke für die mühe.

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die Gummiablage ist bei unserem nicht vorhanden. Aber die Einbauposition ist so wie auf dem oberen Foto


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ok, die aussage hilft weiter, ich geh mal in die Werkstatt zurück und Fummel ma weiter, würde ja auch Sinn machen, da sich in dieser Einbauposition das Fach noch weiterhin für andere dinge benutzen lässt...

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vor 1 Minute schrieb martin151:

ok, die aussage hilft weiter, ich geh mal in die Werkstatt zurück und Fummel ma weiter, würde ja auch Sinn machen, da sich in dieser Einbauposition das Fach noch weiterhin für andere dinge benutzen lässt...

👍 genau


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@martin151 - die Halterung gehört mit den Schrauben an die Rückseite der Ablage - zumindest wird sie so im Katalog gezeigt und ich habe sie auch so verbaut. 

 

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...viel Spaß damit, habe ich auch schon seit Jahren verbaut und mit einer Sonnenbrille bestückt - oft genug blendet plötzlich die Sonne und man ist froh immer das passende Equipment zur Hand zu haben. Wenn man sie nicht benutzt stört sie dort auch überhaupt nicht.

bearbeitet von yueci

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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