vec500 Geschrieben am 10. Februar 2021 Ich finde es perfekt. Bin begeistert👍🏻 Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 10. Februar 2021 Funktioniert das Display im Schalthebel auch im 450er? Gruß Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 10. Februar 2021 @Petros_T - sehr schön - ein wenig oranger fände ich ein wenig besser - hast du mal 2 Lagen Folie probiert, scheint ja recht hell zu sein? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 10. Februar 2021 Gerade eben schrieb yueci: @Petros_T - sehr schön - ein wenig oranger fände ich ein wenig besser - hast du mal 2 Lagen Folie probiert, scheint ja recht hell zu sein? Gruß Marc Ja hab ich schon probiert, aber die Farbe wird nicht anders, nur Dunkler. das ist extra Folie für so Leuchtreklame die sehr lichtdurchlässig ist. Ich könnte noch orange bestellen, aber das währe glaube ich wieder too much in Richtung Orange. Schau mal hier: 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 10. Februar 2021 Hallo @Petros_T, danke für die sehr für anschauliche Demonstration - auf Bildern ist es immer sehr schwer einzuschätzen, man müsste es neben der originalen Beleuchtung sehen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 11. Februar 2021 Moin zusammen, ich bin begeistert, würde sofort auch einen nehmen, orange finde ich schöner als weiss, aber auch weiss hat was, nur für mich zum Verständnis: Ist die Stromversorgung über eine Batterie im Knauf realisiert? Wie schaltet sie ein uns aus? Gruß vom Deich, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 11. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb martin151: Moin zusammen, ich bin begeistert, würde sofort auch einen nehmen, orange finde ich schöner als weiss, aber auch weiss hat was, nur für mich zum Verständnis: Ist die Stromversorgung über eine Batterie im Knauf realisiert? Wie schaltet sie ein uns aus? Gruß vom Deich, Martin Das ist ganz einfach erklärt, Zu dem Alu teil bekommt Ihr ein kleines Steuergerät an dem Nachher die 4 dünnen Litzen festgeschraubt werden. zusätzlich gibt es dazu einen Stecker mit einem OBD Anschluss der nachher unter das Armaturenbrett kommt. Kabelverlegung also von OBD Buchse-> Richtung Zigarettenanzünder -> unter den Getränkehalter-> in die Schaltkulisse. Wenn es Soweit ist mache ich euch eine Anleitung Fertig. Alles ohne löten oder Kabel schneiden. 100% Rückrüstbar. - Lediglich die kleine Blackbox sollte man sicher fixieren (Doppelseitiges Klebeband /Klettband etc.) Geht nur bei Zündung an. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 11. Februar 2021 Das muss ich leider haben, 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 12. Februar 2021 sorry, dass ich so dämlich frage: das Kabel geht dann durch den Schalthebel zum Display??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. Februar 2021 Ja, ist ja noch ne Plastikhülse über dem eigentlichen Schaltstock Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 13. Februar 2021 Leute, das ist mal ein Tuningteil, was ich richtig Klasse finde!!! Ich hätte da noch ein paar andere Autos, die auch Schaltknüppel haben :-)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 21. Februar 2021 Kleines Feedback zum Sonntag, ich habe mal die Kappe eingesetzt, Sieht wirklich Top aus, man muss sich nur an die etwas kantigere Form gewöhnen, fällt aber nach 5 min schon nicht mehr auf 😀. Aktuell warte ich noch auf die bestellten Materialien (Stecker, Kabel, Gehäuse etc.) Platinen für´s Steuergerät Schicke ich nächste Woche zur Fertigung nach Fernost, ich denke das diese Ende/Mitte März hier sind, dann können diese direkt an euch gehen.EXTRA FUNKTION:Zusätzlich habe ich im Steuergerät einen Eingang für einen Taster integriert, es währe also auch möglich andere OBD werte am Knauf anzuzeigen (Wasser Temperatur, ladedruck, Ansaugluft etc.). Dafür kann man aus der Mittleren Schaltkulisse einen Knopf modifizieren und diesen zum umschalten der anzeigen nutzen. Zum Einbau:Es müssen 2 kleine Löcher (Normal unsichtbar) gebohrt werden, einmal in den Knauf um das Kabel in Richtung Schaltkulisse zu verlegen. Sowie einmal ein loch um das Kabel auszulassen, dass es beim schalten nicht eingeklemmt wird. Fotos hänge ich an. Wünsche euch einen entspannten Sonntag 😄 (entschuldigt den verranzten Schaltknauf, der hat seine besten tage hinter sich 😆) Hier nochmals das Loch für die kabel, das diese beim Hoch & Runter Schalten nicht eingeklemmt werden. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 21. Februar 2021 Top Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vec500 Geschrieben am 21. Februar 2021 Sehr cool. Ich würde mir da einen „MHD“ Taster einbauen und umfunktionieren. ich bin wirklich begeistert👌 Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
electronic_green Geschrieben am 22. Februar 2021 Ja sehr schick! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 25. Februar 2021 So, Platinen sind jetzt in der Produktion, 2-3 Tage Produktion - in der Regel dann noch 1 Woche Versand. Sieht riesig aus, die Dimensionen sind allerdings 44x44mm 😜 das Gehäuse hat nacher 50x50x20mm wie ne Streichholz Schachtel.@yueci ich würde wegen dem Orange Farbton, dir einfach mal so ein Placebo Display schicken das nur die Animationen durchgeht, ohne eigentliche Funktion mit ein paar stück Folie da kannst du dir selbst ein Bild machen, das ist mit Sicherheit einfacher als 100 Fotos. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 25. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb Petros_T: ich würde wegen dem Orange Farbton, dir einfach mal so ein Placebo Display schicken das nur die Animationen durchgeht, ohne eigentliche Funktion mit ein paar stück Folie da kannst du dir selbst ein Bild machen, das ist mit Sicherheit einfacher als 100 Fotos. @Petros_T - das würdest Du machen? Es wäre natürlich super um den Farbton zu sehen und auch die passende Folie auszusuchen - danke dafür - ich kann ja Fotos direkt neben den Vergleichsleuchten machen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cloneman Geschrieben am 7. März 2021 Hallo, wo kann man sich melden wenn man, dieses super Ding haben möchte mit der Möglichkeit zum auswählen ? Und mal vorsichtig gefragt, 😊, wo soll es preislich liegen ? Mfg Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 8. März 2021 vor 8 Stunden schrieb cloneman: Hallo, wo kann man sich melden wenn man, dieses super Ding haben möchte mit der Möglichkeit zum auswählen ? Und mal vorsichtig gefragt, 😊, wo soll es preislich liegen ? Mfg Jürgen Hey Jürgen! Gerne kannst du dich hier anschließen und hier erst mal schreiben das du auch einen haben möchtest, sobald die ersten 5-10 Stück fertig sind gehen sie an die ersten hier im Forum. - wenn es soweit ist kann man weiteres Privat klären. Ich glaube ich habe es oben schon erwähnt, es wird sich auf ~100€ einpendeln, Voraussetzung du hast einen Brabus Knauf um den umzubauen. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cloneman Geschrieben am 8. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Petros_T: Hey Jürgen! Gerne kannst du dich hier anschließen und hier erst mal schreiben das du auch einen haben möchtest, sobald die ersten 5-10 Stück fertig sind gehen sie an die ersten hier im Forum. - wenn es soweit ist kann man weiteres Privat klären. Ich glaube ich habe es oben schon erwähnt, es wird sich auf ~100€ einpendeln, Voraussetzung du hast einen Brabus Knauf um den umzubauen. Hallo, Danke für die schnelle Antwort, dann melde ich mich mal dafür an, mit den ~100 € habe ich wohl überlesen. Gruss Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 8. März 2021 ...dieses Display wird das Highlight in meinem Smart 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 21. März 2021 Zum Sonntag mal wieder ein kleines/Großes Update: Die Alu Teile habe ich zur Anfertigung abgegeben, ich habe einfach gemerkt das ich dafür noch zu wenig Erfahrung habe um das Schnell zu machen ( für eine Kappe habe ich c.a. 2,5H benötigt 😬) . Außerdem habe ich die 45° gegen eine Rundung getauscht, ich finde es ergonomischer- Habe aber noch 2x in 45° bestellt. Bedeutet das der Preis um 5€ gestiegen ist ,hoffe das ist für euch in Ordnung. Für solche Sachen kann ich euch den Herrn David Späth empfehlen, hat super Arbeit geleistet. Nun zum Wesentlichen: Ich habe es endlich geschafft das System in betrieb zu nehmen und bin echt Stolz, macht wirklich was her. Video: https://streamable.com/716ljt Fotos: Etwas Kabel Salat, aber alles Passt entspannt in die Konsole, und kann direkt darauf befestigt werden. Das Klebeband hilft dabei das Die dünnen Kabel nicht unnötig belastet oder Bewegt werden. Außerdem habe ich mal Das Orange der Folie verglichen: Es ist ein leichter unterscheid zu sehen, aber auf die Distanz eigentlich vernachlässigbar. ______________________________________________________________________________________________ Zum Abschluss noch ein paar Fotos vom Steuergerät und Steckern: OBD Stecker Offen Ich hoffe das das Plexiglas kommende Woche da ist, dann können die ersten Ihr Display in empfang nehmen. Euch allen einen schönen Sonntag. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 21. März 2021 Ganz ehrlich, das ist der Hammer!!! Ich freu mich schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin151 Geschrieben am 21. März 2021 ... und das orange ist Klasse!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 21. März 2021 super - das wird richtig nice werden 👏 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen