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Salihusta66

Bremspedal lässt sich bei langsamen treten ca.5cm durchdrücken

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Hallo Leute,

Wer kann mir bitte Helfen.

Ich hab  Probleme

mit den Bremsen an meinem Smart for to 451 Baujahr 2011 cdi. Beim treten der Bremse passiert folgendes ,das Bermpedal gibt ca.

5cm vielleicht auch mehr nach. Wenn mann das Bedal kurz darauf nochmal tritt bleibt das Pedal hart. Bremsenkraft ist auch bei nachgebendem Bremspedsal voll da.

Bremszylinder hinten sind neu habe ich auf Verdacht gewechsellt. Bremsen hinten und vorne relativ neu

sind ca.4000km genutzt worden.

Bremmssytem ist mehrmals entlüftet und dicht.

Bremskraftverstärker mit Hauptbremmszylinder habe ich gebraucht gekauft und eingebaut .der Verkäufer versichert ,dass das Ersatzteil i.O ist.nach dem wechsen hat sich leide überhaupt nichts verändert.

Bei der Smart Werkstatt hat man mir gesagt könnte alles mögliche sein Auto stehen lassen wir schauen das Auto an.

Ich weiß wie teuer so eine Suche sein kann deshalb frage ich euch

Bitte um Hilfe

Gruss Salih

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Luft im System. ABS mit Stardiagnose entlüften. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Salihusta66:

Hallo Leute,

Wer kann mir bitte Helfen.

Ich hab  Probleme

mit den Bremsen an meinem Smart for to 451 Baujahr 2011 cdi. Beim treten der Bremse passiert folgendes ,das Bermpedal gibt ca.

5cm vielleicht auch mehr nach. Wenn mann das Bedal kurz darauf nochmal tritt bleibt das Pedal hart. Bremsenkraft ist auch bei nachgebendem Bremspedsal voll da.

Bremszylinder hinten sind neu habe ich auf Verdacht gewechsellt. Bremsen hinten und vorne relativ neu

sind ca.4000km genutzt worden.

Bremmssytem ist mehrmals entlüftet und dicht.

Bremskraftverstärker mit Hauptbremmszylinder habe ich gebraucht gekauft und eingebaut .der Verkäufer versichert ,dass das Ersatzteil i.O ist.nach dem wechsen hat sich leide überhaupt nichts verändert.

Bei der Smart Werkstatt hat man mir gesagt könnte alles mögliche sein Auto stehen lassen wir schauen das Auto an.

Ich weiß wie teuer so eine Suche sein kann deshalb frage ich euch

Bitte um Hilfe

Gruss Salih

Ich habe genau das Selbe Phänomen, habe mich damit abgefunden- habe aber noch nicht mit Star Diagnose entlüftet. das mache ich im Frühjahr bei gutem Wetter. Bitte geb bescheid wenn du etwas rausbekommen hast. ich hatte schon die Annahme das der Bremskraftverstärker irgendwie Falsch Luft im Unterdruck System zieht (wenn es so eine Leitung gibt)


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Sackt das Pedal auch bei stehendem Motor ab? Dann könnte man den BKV ausschliessen.

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um den hydraulischen Teil auf Dichtheit zu prüfen, mußt Du den Motor aus lassen und 2-3 mal treten bis das Pedal hart wird. Nun aufs Pedal treten und (ohne die Kraft zu erhöhen) schauen ob das Pedal bis zum Boden durchsackt. Dann ist was undicht, entweder intern im HZ ohne Flüssigkeitsverlust oder extern nach außen, dann gibts Pfützchen unterm Auto und sinkt der Pegel im Behälter mit der Zeit ab.

 

Wenn das Pedal bei gleicher Fußkraft sich nicht weiter bewegt, ist alles gut.

 

Bei laufendem Motor sind solche Prüfungen sinnlos, da hier der Unterdruck im BKV va 1min lang ansteigt und das Pedal bei gleicher Fußkraft runterzieht, wird gern und oft mit undichter Bremsanlage verwechselt.

 

Luft im Bremssystem kann nach solchen Umbauten gut sein, führt aber zu einem weichen Pedal, welches aber nicht bis zum Boden durchsackt. Dasselbe gilt für schlecht nachgestellte Trommelbremsen an der HA.

 

Das alles nicht durcheinander werfen.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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vor 10 Stunden schrieb dieselbub:

um den hydraulischen Teil auf Dichtheit zu prüfen, mußt Du den Motor aus lassen und 2-3 mal treten bis das Pedal hart wird. Nun aufs Pedal treten und (ohne die Kraft zu erhöhen) schauen ob das Pedal bis zum Boden durchsackt. Dann ist was undicht, entweder intern im HZ ohne Flüssigkeitsverlust oder extern nach außen, dann gibts Pfützchen unterm Auto und sinkt der Pegel im Behälter mit der Zeit ab.

 

Wenn das Pedal bei gleicher Fußkraft sich nicht weiter bewegt, ist alles gut.

 

Bei laufendem Motor sind solche Prüfungen sinnlos, da hier der Unterdruck im BKV va 1min lang ansteigt und das Pedal bei gleicher Fußkraft runterzieht, wird gern und oft mit undichter Bremsanlage verwechselt.

 

Luft im Bremssystem kann nach solchen Umbauten gut sein, führt aber zu einem weichen Pedal, welches aber nicht bis zum Boden durchsackt. Dasselbe gilt für schlecht nachgestellte Trommelbremsen an der HA.

 

Das alles nicht durcheinander werfen.

 

vor 10 Stunden schrieb dieselbub:

um den hydraulischen Teil auf Dichtheit zu prüfen, mußt Du den Motor aus lassen und 2-3 mal treten bis das Pedal hart wird. Nun aufs Pedal treten und (ohne die Kraft zu erhöhen) schauen ob das Pedal bis zum Boden durchsackt. Dann ist was undicht, entweder intern im HZ ohne Flüssigkeitsverlust oder extern nach außen, dann gibts Pfützchen unterm Auto und sinkt der Pegel im Behälter mit der Zeit ab.

 

Wenn das Pedal bei gleicher Fußkraft sich nicht weiter bewegt, ist alles gut.

 

Bei laufendem Motor sind solche Prüfungen sinnlos, da hier der Unterdruck im BKV va 1min lang ansteigt und das Pedal bei gleicher Fußkraft runterzieht, wird gern und oft mit undichter Bremsanlage verwechselt.

 

Luft im Bremssystem kann nach solchen Umbauten gut sein, führt aber zu einem weichen Pedal, welches aber nicht bis zum Boden durchsackt. Dasselbe gilt für schlecht nachgestellte Trommelbremsen an der HA.

 

Das alles nicht durcheinander werfen.

Hi vielen Dank für deine Antwort habe deine Antwort das wird mir bestimmt helfen

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vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Sackt das Pedal auch bei stehendem Motor ab? Dann könnte man den BKV ausschliessen.

Vielen Dank für deine Antwort

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vor 12 Stunden schrieb dieselbub:

Wenn das Pedal bei gleicher Fußkraft sich nicht weiter bewegt, ist alles gut.

Genau so scheint das ja beim TE zu sein.

 

Ich hatte das Problem auch an einem Smart, nicht schlimm, daber deutlich spürbar. Mehrfaches normales Entlüften hat nichts gebracht. Ich habs dann erstmal so gelassen. Nach ein paar Monaten war es plötzlich von selber weg. Ich gehe davon aus, daß eine Luftblase irgendwo versteckt war, z.B. im ABS Block, und die hat irgendwann von selbst den Weg in den Behälter gefunden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Definitiv nein. Die paar Euro Differenz interessieren mich nicht. Montage und wuchten mach ich selbst (da wird gespart). Letzte Rille bedeutet für mich fahren bis das ESP regelt und darüber hinaus. Ich hab noch einen zweiten Felgensatz. Für dich würde ich das Geld in die Hand nehmen und darauf Premium Reifen montieren,Marke/Modell entscheidest du,(aktuell sind da Bridgestone T005 drauf,welche allerdings keine GJR sind) und einen Brems-Test machen von 100 auf 0.  Kurvengeschwindigkeiten bis ESP Eingriff. Ich fahre sehr defensiv, da merke ich vermutlich kein Unterschied zwischen Premium Reifen und den Falken.    
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