Jump to content
thexder21

Hochdruckpumpe Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Freunde, 

 

Ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich mein Auto die Zündung einschalte prumpt er sehr komisch. Wenn ich versuche das Auto zu starten leiert er nur und springt nicht an. 

Ich habe ein Diagnosegerät angeschlossen und es kam die Meldung Kraftstoff Schiene System zu gering. 

Leider habe ich in Netz wirklich nicht viel gefunden. 

Ich hatte das Problem schonmal wo es kalt war aber Mittags war es wärmer und da ist er ohne probleme angesprungen. 

 

Kann es sein das es so kalt ist oder einfach die Pumpe kaputt ist. 

 

Zum Auto: 

Smart fortwo Cdi 

Bj. 2011 

120000 Km 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat offensichtlich etwas mit der Kraftstoffversorgung zu tun.

Wann wurde denn der Dieselkraftstoff getankt, der sich aktuell im Tank befindet.

Die aktuellen Temperaturen sind ja nicht gerade dazu geeignet, normalen Diesel fliessfähig zu halten.

Eigentlich ist ja schon seit längerer Zeit Winterdiesel in den Tanks der Tankstellen drin, aber möglich wäre ja alles.

 

Wie viel Kraftstoff befindet sich denn noch im Tank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau als erstes Fließverbesserer in den Diesel. 

Da ist sicher der Kraftstoff eingefroren. 

Das hat ich diese Tage schon mehrfach auch bei Vielfahrern mit aktuellem Sprit... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb maxpower879:

auch bei Vielfahrern mit aktuellem Sprit... 

 

Echt?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Topic steht ja Hochdruckpumpe.

Ich habe allerdings den Verdacht, daß schon die Vorförderpumpe im Tank nicht richtig laufen kann!

Genau die läuft nämlich nach dem Einschalten der Zündung, die Hochdruckpumpe am Motor hat damit noch gar nix zu tun!

Und das könnte bei den aktuellen Gefrierschranktemperaturen durchaus mit ausgeflocktem Dieselkraftstoff zu tun haben.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

a) Fließverbesserer nachträglich in den Tank geben, ist nutzlos, da der Fließverbesserer sich nur mit den "warmen" Paraffinbestandteilen vermischen bzw. anlagern kann.

 

b) Wie ist der Fehlercode genau, der ausgegeben wird?

 

Mit freundlichem Gruß

aus dem Nürnberger Land,

 

Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf den Zustand mittags wo der Wagen wieder angesprungen ist. 

Dementsprechend musste sich der Diesel ja wieder normalisiert haben. 

Und in diesem Zustand ist es selbstredend sinvoll den Diesel dann mit Fließverbesserer zu versetzen um das Problem wenn es wieder kälter wird zu umgehen. 

Natürlich den Fließverbesserer einfüllen und danach eine längere Strecke fahren um ihn im Tank zu vermischen. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.187
    • Beiträge insgesamt
      1.579.458
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.