Jump to content
martin151

Sprühfolienreste entfernen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie an anderer Stelle bereits berichtet, das der Vorbesitzer meines 451 Brabus die Idee gehabt, seine Alufelgen mit schwarzer Sprühfolie zu verschönern. Nachdem die Dose anschliessend wohl noch nicht alle war, hat er dann gleich noch Teile der Karosserie abgesprüht, natürlich ohne abkleben.

Der größte Teil liess sich tatsächlich von den Flächen abziehen und die Klebereste mit Sonax Lackreiniger entfernen, anschliessend mit guter Politur polieren, fertig. Die Reste also ich nenne es mal Sprühnebel, auf den anderen Teilen ging aber ums Verrecken nicht runter. Zu guter Letzt habe ich mir bei uns in der Küche den Reiniger "geborgt" auf den meine Frau seit Jahren schwört, sie reinigt damit z.B. das Induktions - Kochfeld und so Sachen im Haushalt...

Das Zeug heisst weisser Blitz, gibts, glaub ich, nur im Internet, ist ein weisses Pulver, ich hab es so verwendet, wie draufsteht, mit feuchtem Schwamm, allerdings, ACHTUNG: nicht mit dem, bei der Lieferung beigelegten, gelben Schwann, sondern mit der weichen Seite eines üblichen Küchenschwammes.

Hat sehr gut funktioniert, keine Beschädigung des Lackes, anschliessend wieder poliert, sieht aus wie neu...

IMG_4026.jpg

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag