Jump to content
Bernd907

Smart 451 cdi, 2007: Zündschlüssel dreht sich nur bis kurz vor 1 und dann blockiert

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

 mit zwei Schlüsselbärten zu kaufen und diese dann in den Schlüsseln auszutauschen.

....die beiden alten Bärte aufbewahren musst,

Viel charmanter finde ich, den neuen Zylinder mit der gleichen  passenden Schließung zu bestellen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Bernd907:

Eine Gummi Dichtung ist kaputt, zerissen. Weis jemand, ob diese sehr wichtig ist und ich diese ersetzten sollte?

 

Dichtung.jpg.ff9d2984fc2b33cac8324d83782732ea.jpg

 

Soll wohl die Metallplatte fixieren oder klappern verhindern. Geht aber auch ohne.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch probieren, wenn das geht.

Aber ob das geht, weiss ich nicht, der müsste dann ja extra angefertigt werden.

Aber möglich ist ja alles. Bei den Schlüsseln geht es ja auch.

Mer wees es ned, mer wees es ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun endlich geschaft, das schloss auf 1 und sogar weiter zu drehen. Ich habe nachdem ich die schaltkullise quasi komplett abegebaut hatte, meinen schlüssel ins zündschloss reingesteckt und da kopfteil bgezogen. Dann habe ich eine zange am hals ( plastik) befestigt und eine am schlüssel bart und habe gedreht. Nach paar mal ging es sogar bis zwei. So konnte ich das zündschloss auf 1 drehen und es rausholen, dies hat aber sowohl dem zündschloss als auch dem schlüssel bart den letzten rest gegeben. (kaputt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meinst Du damit diese Motorhaube oder jene Motorhaube, oder vielleicht auch dieselbige Motorhaube! Könnte aber auch sein, daß Du die Motorhaube meinst. 😉   Spaß beiseite, der Motor befindet sich ja hinten und deshalb gibt es nur the one and only Motorhaube, nämlich die im Kofferraum unterhalb des Teppichbodens, den man dazu anheben kann. In der Mitte befindet sich eine Bajonettschraube, die man löst und dann hat man den Durchgang zum Motor, wenn man dessen Abdeckung hoch hebt.   Vorne an der Front gibt es nur die kleinen Gitterchen aus Kunststoff, das sind die Serviceöffnungen, über die man allerlei Arbeiten erledigen kann, wenn man Gynäkologenfinger hat, mit denen man den Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kann. 😄 Genau das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Falls Du keine besitzen solltest, ich habe eine originale als PDF, die ich Dir per Email zusenden könnte, wenn ich Deine Emailadresse wüsste. 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.460
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.